Alle Infos zum Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung / oder Standardvariante

  • @'Logan5
    Wenn Du den Sportmodus modifizierts, bleibt die Einstellung dann dauerhaft so? Oder musst Du bei jedem Neustart die Konfi neu einleiten?


    Ja, bleibt gespeichert. Evtl. sogar (noch nicht getestet) je nach Schlüssel. Also Schlüssel A mit Konfig 1 und Schlüssel B mit Konfig 2.

  • Also wie gehabt alles positive Feedbacks, nur wie von anderen erwähnt, muss das eigene Gefühl entscheiden.


    Daher suche ich drigend Mitfahrgelegenheit, da ich wohl meine Bestellung bald schon tätigen möchte.
    @choenig
    @Eisschokolade
    @Chucky101
    und alle andere


    daher ich wohne in Leverkusen und suche im Umkreis von gut 100Km die Möglichkeit ein persönlichen Gefühl zu erfahren.
    Wer kann mir da helfen?

  • Leverkusen ist doch groß, da sollte doch ein Händler mit den beiden Varianten aufzutreiben sein, wo man mal ne Probefahrt machen kann, oder?
    Ansonsten denke ich schon, dass es mal ne Gelegenheit gibt. Leverkusen ist für uns allerdings schon etwas weit.

  • Ich schieße mal mit einer kurzen Zwischenfrage in diese Diskussion :saint:


    Bei mir steht die Bestellung auch noch aus und die Fragen zum Fahrwerk wurde auch in meinem Konfi-Thred beantwortet nur bleibt mir folgende Unsicherheit:


    Erhalte ich durch die Konfiguration Serienfahrwerk + H&R Federn in der Nachrüstung einen sportlicheren Gesamteindruck vom Fahrwerk inkl. der Tieferlegung?


    Ich würde mir in diesem Fall die sportliche Abstimmung sparen und das Serienfahrwerk durch die Federn etwas straffen.


    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Würde mich brennend interessieren :)


    Schönen Gruß
    Stiegi

  • Hi @stiegi,
    durch die H&R Federn wird der Gesamteindruck auf jedenfall sportlicher.
    Nur sind in der optionalen sportlichen Abstimmung auch die Dämpfer etwas "zäher" abgetimmt. Das bekommst Du natürlich nicht nachträglich hin.


    Prinzipiell machst Du mit den Federn nicht viel falsch, habe diese (und Eibach) schon mehrmals verbaut.


    Nur stelle ich de Frage, Du kaufst ein neues Auto, baust die Federn um, Auto muss neu vermessen werden, plus Eintragung.
    Wieso nicht gleich das andere Fahrwerk?
    Wegen der 20mm mehr Tieferlegung?

  • Leverkusen ist doch groß, da sollte doch ein Händler mit den beiden Varianten aufzutreiben sein, wo man mal ne Probefahrt machen kann, oder?


    Leider nicht,
    habe bei meheren nachgefragt, man konnte sich nicht erinnern überhaupt schon ein Fahrzeug mit sportlicher Abstimmung geordert zu haben. (inkl. Kundenautos)