Wie wird euer MINI bewegt in Zeiten von Corona Home Office und co.?

  • Da ich trotz Corona ganz normal arbeiten kann/darf/muss, fahre ich eigentlich täglich mit dem Mini. Damit die Eltern möglichst zuhause bleiben können, fahre ich zudem in den letzten Wochen Samstags noch eine Extrarunde einkaufen.

  • Auch wenn ich keinen MINI mehr hab. Unsere Autos stehen sich die Reifen platt.
    In den letzten fünf Wochen bin ich vielleicht 100km gefahren. Zum einkaufen und so nehm ich meist meinen Roller.

  • Ich muss aufgrund Corona aktuell nur einen Tag pro Woche ins Büro, aber da ich vorher auch schon 2-3 Tage pro Woche mit dem ÖPNV gefahren bin, spare ich kilometertechnisch nicht sooo viel. Dafür war das Wetter die letzten Wochen ja überwiegend gut, weswegen ich am Wochenende dann öfter als noch im Winter mal wandern gegangen bin und durch Hin- und Rückfahrt zu den Wanderungen dann auch noch einige Kilometer dazu gekommen sind.


    Unterm Strich fahre ich vielleicht ~50 Km weniger pro Woche als sonst, zumindest so lange das Wetter gut ist und ich dadurch am Wochenende mal raus komme.

  • nach wie vor fahre ich mit dem MINI zur Arbeit. Da ändert sich nix.
    Aber der Golf von meinem Mann steht sich fast die Räder in der Garage platt.
    6 Wochen Home Office machen sich der bemerkbar. Eigendlich wird der Wagen mind.1500 km in der Woche
    bewegt. Jetzt sind es in er Zeit nur gut 280 km , rein privat , gewesen

  • Habt ihr etwa auch so eine olle Einkaufstasche, Diethelm?Ich will unsere „Wundertüte“ nicht missen, echte Allzweckwaffe :D
    86858B38-0FD1-479C-940C-C87926DFB46B.jpeg


    Kurz OT: Ich verstehe überhaupt nicht, wieso Mercedes die Form der alten A-Klasse nicht beibehalten hat. Meine Eltern brauchten vor ein paar Monaten ein neues Auto und aufgrund der attraktiven Prämien, die Mercedes als einer der letzten Hersteller auch noch für Inzahlungnahme alter Diesel gezahlt hat, und diverser anderer Umstände (hohe Sitzposition usw.) die für ältere Menschen wichtig sind, fiel die Wahl auf eine gebrauchte B-Klasse.


    Aber meine Mutter beklagt sich ständig über die Größe des Fahrzeugs. Die alte A-Klasse wäre eigentlich perfekt gewesen, da sie alles das, was an der B-Klasse positiv hervorzuheben ist, mit deutlich weniger wuchtigen Abmessungen bietet. Leider wollten meine Eltern so ein altes Auto nicht, ansonsten wäre die A-Klasse perfekt gewesen.


    Echte Alternativen gibt es auf dem Markt ja leider auch nicht. :/


    OT Ende. ;)

  • Das ist der Punkt, „Allzweckwaffe“.
    Ich war anfangs auch skeptisch, optisch keine wirkliche Schönheit, dezentes Opa-Image, habe den Kauf bisher nicht bereut. Für den Alltag gibt es kein besseres Auto, zumindest für uns perfekt.
    Wenn es mich „juckt“ bin ich in der komfortablen Situation, auf den Wörx oder die 500PS Flunder umzusteigen und trotzdem schätze ich den Elch sehr. Schade, dass es ihn so nicht mehr gibt, da stimme ich dir zu :)
    OT over ;)

  • Kaufen jetzt alle GLA und sonstige Mini-SUVs