Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

  • Da wurde Dir durch den Händler eine bereits bestehende Quote zugewiesen
    und entsprechend umkonfiguriert. ...

    Verstehe ich das richtig, der Händler - hier Mini Hamburg - hat eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen, die er zugewiesen bekommt? Und was meinst Du mit umkonfiguriert?

  • Jaein, das ist/war ein Fahrzeug, welches sich im Vorlauf befindet.


    Hättest du diesen nicht zugewiesen bekommen, entweder ein anderer Käufer,
    oder aber der MINI wäre ein Vorführer geworden. Alle bestehenden Qouten
    können bis Status 150 verändert werden.


    Dies es war hier mit hoher Wahrscheinlichkeit der Fall.

  • Das ich an der Konfiguration nichts mehr ändern kann, hat mein Freundlicher mir heute auch mitgeteilt. Hatte Montag vor einer Woche meinen 5-Türer ohne dynamische Dämpfer bestellt und bin erst hier im Forum auf diese Aufmerksam geworden. Habe dann am Samstag meinen Freundlichen angerufen. Er meinte es sei kein Problem und hat die Ergänzung ins System eingetragen. Und wie gesagt heute teilte er mir mit, dass es doch nicht mehr ginge, weil mein Wagen bereits den Status 150 hat. Empfinde ich nicht als tragisch oder schlimm, sehe es ehr so: "hätte ja klappen können" :)


    Nur Verstehe ich nicht wirklich was Du mit Vorlauf meinst. Hat irgendwer ein Fahrzeug bestellt und dann doch nicht haben wollen? Oder werden einfach auf gut Glück gewisse Farbkombinationen bereits vorproduziert und warten dann nur noch auf das Interieur?

  • Nicht vorproduziert, sondern vorkonfiguriert :) Die Produktion beginnt jetzt erst.
    Schau dir die Statuscodes zu Beginn, inkl. Erläuterung, an.
    Diese erklären es auf pragmatische Art und Weise 8)


    Letztendlich ist es auch egal. Hauptsache es geht schnell(er)...

  • Danke, nach Studium des entsprechenden F56 Thread habe ich es jetzt auch verstanden :|
    Und ja Du hast natürlich recht, je früher er kommt um so besser, da sind mir die Quoten dann auch egal :rolleyes:

  • Da meiner den Statuscode 150 hat, habe ich meinen Freundlichen um die Fahrgestellnummer gebeten. Nur leider erhalte ich beim VIN Decoder "Kein Datensatz zu Txxxxxx vorhanden!". Da meiner den Statuscode 150 schon mindestens zwei Tage hat, müsste doch eigentlich ein Datensatz vorhanden sein... oder?

  • Jetzt findet der VIN Decoder unseren kleinen :)
    Was bedeutet Produktionsdatum? Ist dass das Datum der Fertigstellung oder des Produktionsstart? Ich kann mir nich wirklich vorstellen, dass ein Mini an einem Tag gebaut wir ?(