MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • ja stimmt, ist sehr wenig :D

    Ist das denn ein Bonussonderleasingangebot, weil du da schon viele Autos gekauft hast oder könnte ich das jetzt zB so auch bekommen? (sag bitte nein, sonst muss ich doch wieder überlegen :D:6413: )

  • Ist das denn ein Bonussonderleasingangebot, weil du da schon viele Autos gekauft hast oder könnte ich das jetzt zB so auch bekommen? (sag bitte nein, sonst muss ich doch wieder überlegen :D:6413: )

    sagen wir so, ich habe das Leasingangebot auf Carwow erhalten. Allerdings als Bestellfahrzeug mit 4 Monaten Wartezeit.
    Ich habe danach ca. 1 Woche jeden Mini Händler in ganz Deutschland angerufen und nach einem Gesicht der ein Fahrzeug im Vorlauf hat. Nur ein einziger hat bei dem Angebot mitgezogen. Ich denke nicht dass dieses Angebot so nochmal besteht. ;)
    Allerdings hat der ein oder andere Händler mit Leasingraten von 210-230€ angeboten, was ebenfalls nicht schlecht ist. Ein Trim S gäve es sogar für 260€

  • - BMW i3, 167 Euro bei 39.000 Euro Listenpreis

    Das ist auch extrem gut. 2016 hatte ich ein Angebot für einen i3 mit Listenpreis 37.000 € für mtl. 438 € brutto auf 36 Monate mit 4000 € Anzahlung :rolleyes:
    Und aktuell 249 € brutto mit 3000 € Anzahlung.

  • sagen wir so, ich habe das Leasingangebot auf Carwow erhalten.

    Blöde Frage, kann man dort direkt nach Leasing fragen? Oder hast du die Angebote dann angeschrieben und nach einem Leasingangebot gefragt? Ich bekomme dort nur Kaufangebote.

  • Blöde Frage, kann man dort direkt nach Leasing fragen? Oder hast du die Angebote dann angeschrieben und nach einem Leasingangebot gefragt? Ich bekomme dort nur Kaufangebote.

    Kann man nicht. Aber auf Anfrage beim jeweiligen Verkäufer bekommt man nat. auch Leasing-Angebote. Wo hast du dein i3-Angebot her?

  • Allerdings hat der ein oder andere Händler mit Leasingraten von 210-230€ angeboten, was ebenfalls nicht schlecht ist.

    Ich denke, dieses Jahr ist das Jahr der Rabatte. Durch Corona brechen die Käufe ein und trotzdem müssen gewisse Stückzahlen an E-Autos verkauft werden, damit keine Strafzahlungen fällig werden.

  • Kann man nicht. Aber auf Anfrage beim jeweiligen Verkäufer bekommt man nat. auch Leasing-Angebote. Wo hast du dein i3-Angebot her?

    Ja, das habe ich auch immer gemacht, macht halt mehr Arbeit, als wenn man gleich Leasingangebote bekommen würde :) .
    Ich hatte das i3 Angebot per Mail als Werbung bekommen, habe es gerade nocheinmal angeschaut, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! Ich hatte nur das Wichtigste gelesen :SX/ . Im Kleingedruckten stand dann, dass die BaWü Prämie mit eingerechnet ist. Das macht natürlich das Mini Angebot nocheinmal wesentlich attraktiver.

  • Ich denke, dieses Jahr ist das Jahr der Rabatte. Durch Corona brechen die Käufe ein und trotzdem müssen gewisse Stückzahlen an E-Autos verkauft werden, damit keine Strafzahlungen fällig werden.

    ...und dann gibts so Händler/Verkäufer wie der mit dem ich zu tun hatte. Ich hatte vor 3/4 Wochen (also am Beginn der Coronakrise) wegen einer Probefahrt mit einem BMW 330e angefragt (da gab es das Urteil mit der Tiefgarage und Lademöglichkeit noch nicht und es wäre für mich einfach ein Auto für alles, da man auch Langstrecken fahren kann), der Händler hatte einen Vorführer dort. Antwort war, dass bis April alles voll wäre und ich nichtmals 30 Minuten mit dem Auto fahren könnte (ich meinte, dass ich weiß wie ein 3er BMW ist, aber halt noch nie einen BMW Hybrid gefahren bin).
    Jetzt habe ich vor ein paar Tagen nocheinmal per E-Mail nachgefragt, ob der 330e überhaupt noch bestellbar ist (auf der Homepage ist er nicht mehr konfigurierbar) und ob er mir ein Angebot auch für eine Inzahlungnahme machen könnte. Antwort: Er wäre im Homeoffice, wüsste nicht, dass er nicht mehr bestellbar ist, ich solle mich für ein Angebot melden, wenn die Coronakrise vorbei ist. Ich weiß ja nicht, wie optimistisch er da ist, ich befürchte das verfolgt uns schon noch, aber so verkauft man doch auch keine Autos...

  • Und dann gibt es andere Autohäuser, die bringen jetzt in der Krise das Auto vorbei für die Probefahrt und holen es wieder. Der wird dann evtl. ein Auto verkaufen - auch wenn der Preis nicht ultimativ niedrig ist - der andere eben nicht. Ich erwarte als Kunde schon Service, man ist ja kein Bittsteller, oder?


    Bei der Probefahrt des SE vor ein paar Wochen wurde mir auch klar, dass ich bei diesem Autohaus (Reisacher bzw. AH Augsburg) sicher kein Auto kaufen werde.
    Als ich reinkam, sah ich keinen Info-Schalter etc. und bin zum erstbesten Verkäufer, der an seinem Schreibtisch saß. Der war für BMWs zuständig, deshalb hab ich gefragt, wo ich hin müsste, ich hätte einen Termin für eine MINI-Probefahrt. Darauf kam dann ein abfälliger Blick und die pampige Antwort, ohne meinen Namen wird es schwierig, mir eine Auskunft zu geben.
    Selten so einen unfreundlichen Verkäufer erlebt. Und der will Premium-Autos verkaufen?