MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • klar 165€ bei 1000€ Anzahlung. Hoffe ich werd hier nicht rausgeschmissen bei dem Angebot

    Ist das ein Gewerbeangebot bzw mit BaWü Prämie o.ä.? Wieviele Jahre?

  • Ich möchte hier kein Pessimist sein, jedoch halte ich diese Rate als durchaus unwarscheinlich.
    Der Restwert bei diesem Auto wird ca auf 35-40% gehandelt, dementsprechend sind die Leasingraten.
    Wenn wir nun das Trim Level S betrachten liegt der Preis bei 32.500 und somit der Restwert (40%) bei 13.000€ (und das ist noch nett gerechnet).
    Rechnen wir jetzt mal die 165€ auf 48 Monate + 1.000€ Anzahlung sind wir bei 8.920€ .


    Da es sich hierbei um ein neues Auto handelt kann ich mir das nicht vorstellen.

  • 36 Monate :) 165€ Rate 1000€ Anzahlung
    Kein Gewerbeleasing, keine BaWü Prämie.
    In den Fahrzeugpreis ist bereits die 6000€ Nachlass von Staat und Hersteller eingerechnet und der BMW Händler meines Vertrauens hat noch einen ordentlichen Nachlass draufgepackt :) ich habe lange gefächert bis das Angebot bekommen habe, aber es hat geklappt.
    Bei genauem Interesse kann ich euch gerne mehr als PN mitteilen.

  • Achja: Restwert 48%.


    Hat von Euch schonmal jemand einen Trim S gesehen ? Würde mich sehr interessieren wie das mit dem Beigen Himmel aussieht.
    Ist nicht meine erste Wahl, aber für den Preis :thumbsup:

  • Ich möchte hier kein Pessimist sein, jedoch halte ich diese Rate als durchaus unwarscheinlich.
    Der Restwert bei diesem Auto wird ca auf 35-40% gehandelt, dementsprechend sind die Leasingraten.
    Wenn wir nun das Trim Level S betrachten liegt der Preis bei 32.500 und somit der Restwert (40%) bei 13.000€ (und das ist noch nett gerechnet).
    Rechnen wir jetzt mal die 165€ auf 48 Monate + 1.000€ Anzahlung sind wir bei 8.920€ .


    Da es sich hierbei um ein neues Auto handelt kann ich mir das nicht vorstellen.

    Du hast einen Denkfehler, dir fehlen die 6570 Euro Umweltprämie. Und wieso 40% Restwert? Das wäre schon ziemlich schlecht mMn. Nach der letzten Autobild hat der Mini SE nach 4 Jahren einen Restwert von 61,6% . (wobei Leasing ja meistens auf 36 Monate gerechnet ist und da dann die Anzahlung natürlich mehr "wert" ist.

  • Ok ich muss gestehen die 3570€ Umweltbonus an den Hersteller habe ich nicht mit eingerechnet.
    Die 3000€ bekommt der Antragsteller, da eine Anzahlung von 1.000€ besteht bleiben für den Antragssteller ja selbst noch 2.000€ für die eigene Tasche oder
    leistet er eine Anzahlung von 4.000€ Euro?


    Ich weiß nur wie die BMW Bank rechnet, und da keiner weiß wie es sich mit der Elektromobilität verhält wird er in BMW und MINI Kreisen (BMW Bank) mit einem Restwert von bis zu 45% gehändelt.
    Kann aber sein das sich hier was geändert hat, da ich meinen bereits im Dezember bestellt hatte.

  • ja stimmt, ist sehr wenig :D

  • Weiß einer wie sich die Lieferzeiten aktuell verschieben auf Grund der Werksschliesung?
    Habe gehört dass danach erst die Kundenbelegten Fahrzeuge produziert werden sollen?
    LG

  • Er hatte zwischenzweitlich geantwortet, dass die 3000 Euro auch in den Kaufpreis gerechnet sind.
    Ich finde es für Mini/BMWverhältnisse für Privatkunden tatsächlich auch sehr gut, wenn man andere Marken sieht ist es fast "normal".
    Da ich momentan auch noch überlege bekomme ich regelmäßig Leasingangebote zugeschickt.
    Um mal ein paar zu nennen:
    - Hyundai Kona, 141 Euro bei 38.398 Euro Listenpreis
    - BMW i3, 167 Euro bei 39.000 Euro Listenpreis
    - VW E-Golf, 70 Euro bei 31.899 Euro Listenpreis



    Jeweils alles Bruttowerte, allerdings für Gewerbe und ohne Anzahlung. Trotzdem müssen die Hersteller auch beim Gewerbeleasing ja irgendwie rechnen, dass sie mit den Autos kein Verlust machen. Von daher sind die 193 Euro (1000 Anzahlung umgelegt) zwar für Privat sehr gut, aber wenn man Listenpreise und Leasingraten anderer Hersteller vergleicht trotzdem scheinbar irgendwie im Rahmen des Möglichen.