Beiträge von eXoniTy

    Wie ist denn deine E-Reichweite (Anzeige in der App) und die gefahrenen Kilometer seit dem letzten Aufladen? Immer im gleichen Modus unterwegs?

    Testweise fahre ich gerade nur im Green+ Modus und fahre 1/3 Stadt und 2/3 Landstraße mit einer Geschwindigkeit von ca. 80-90km
    Aktuelle Anzeige in der App
    84% Ladestatus
    El. Reichweite 155km
    Gefahrene Strecke 45 km




    Soweit mir bekannt, ist die Rekuperation bereits im Verbrauch mit eingerechnet. Deshalb liegt der Verbrauch auch bei 12,5 kWh. Bedeutet: 28,9 kWh:12,5 kWh=231km Reichweite bei gleichbleibenden Bedingungen.


    Das erklärt natürlich einiges.
    Dann werde ich das die Tage noch mal weiter beobachten wie es sich verhält.

    Anbei mal ein Überblick über die letzten beiden Fahrten, Statistik habe ich vor dem letzten Laden zurückgesetzt.
    Durchschnittlicher Verbrauch 12.5 Kw/100km, 3,5 Kw/100km Rekuperation.
    Macht einen Verbrauch von 9 Kw/100km.
    Damit sollte ich weit über 200km kommen oder etwa nicht ?
    Jedoch ist bei mir bei spätestens 195km Schluss. Laut BC zeigt er grade mal 155km an bei 84% Ladezustand.

    Guten Tag zusammen,


    ich bin etwas irritiert.
    Ich habe den MINI nun seit Anfang April und bin stets zufrieden.
    Mein durchschnittlicher verbraucht liegt bei 13,5 Kw/100km.
    Bei einer Nettokapazität der Batterie von ca 32,5 KW müsste die tatsächliche Reichweite
    bei einem Verbrauch von 13,5 Kw/100km ca. bei 240km liegen.
    Ich komme jedoch mit meinem MINI nicht über 190 km Reichweite (selbst im Green+ Modus)
    Kann hier etwas nicht stimmen? Die Erfahrungswerte der Reichweite hier im Forum erstaunen mich etwas.

    Die Batterien sind ja nicht blank verbaut, sondern in einem sehr stabilen Gehäuse. Bei Crashtests wurde festgestellt, dass durch dieses stabile Gehäuse das Fahrzeug sogar insgesamt versteift wird.Für viele E-Fahrzeuge gibt es sowohl Federn als auch Gewindefahrwerke (z.B. i3, Nissan Leaf, Tesla, Renault Zoé). Ich wüsste keinen Grund, warum ausgerechnet der MINI da was besonderes sein sollte.
    Meiner Meinung nach ist bei einem Verbrenner das Risiko höher – eine aufgerissene Ölwanne kommt schon mal vor. Der Unterboden vom E-Auto ist dagegen glatt.

    Möglich wird es sicherlich sein, solange es aber keine Nachrüstung von MINI direkt gibt wird hier die Garantie auf die Baugruppe erlöschen.
    Ich komme ehemalig aus dem Handel und weiß wo dort bei BMW und bei MINI mit umgegangen wird. Dies muss am Ende des Tages jeder für sich selbst entscheiden ob er das Risio in kauf nehmen möchte.

    Abwarten. Der Abstand vom Unterboden vom SE zur Straße ist identisch zum Verbrenner. Darum ist der SE ja höher.KW hat den SE schon im System, die basteln da sicher an einer Variante.

    Machbar bestimmt, jedoch ist das Risiko einfach zu groß, dass die Batterie am Ende des Tages beim Aufsetzen Achaden nimmt.
    Wir wissen ja alle was so eine Batterie kostet.


    Ebenso muss dabei beachtet werden das bei jeder Veränderung am Fahrwerk die Garantie/Gewährleistung auf die Baugruppe erlischt und ich möchte behaupten das MINI/BMW da gerne auch die Batterie mit in das Sortiment mit aufnimmt.

    Ok ich muss gestehen die 3570€ Umweltbonus an den Hersteller habe ich nicht mit eingerechnet.
    Die 3000€ bekommt der Antragsteller, da eine Anzahlung von 1.000€ besteht bleiben für den Antragssteller ja selbst noch 2.000€ für die eigene Tasche oder
    leistet er eine Anzahlung von 4.000€ Euro?


    Ich weiß nur wie die BMW Bank rechnet, und da keiner weiß wie es sich mit der Elektromobilität verhält wird er in BMW und MINI Kreisen (BMW Bank) mit einem Restwert von bis zu 45% gehändelt.
    Kann aber sein das sich hier was geändert hat, da ich meinen bereits im Dezember bestellt hatte.

    Ich möchte hier kein Pessimist sein, jedoch halte ich diese Rate als durchaus unwarscheinlich.
    Der Restwert bei diesem Auto wird ca auf 35-40% gehandelt, dementsprechend sind die Leasingraten.
    Wenn wir nun das Trim Level S betrachten liegt der Preis bei 32.500 und somit der Restwert (40%) bei 13.000€ (und das ist noch nett gerechnet).
    Rechnen wir jetzt mal die 165€ auf 48 Monate + 1.000€ Anzahlung sind wir bei 8.920€ .


    Da es sich hierbei um ein neues Auto handelt kann ich mir das nicht vorstellen.

    Im Schnitt hat man einen Verbrauch von 12 kw/h. Je nachdem wie man fährt. Wenn man durchweg sportlich fährt liegt die Reichweite bei ca. 200 km. Bei vorbildlichen Fahren so um die 260 km.


    Hier ein Bild vom Heck, ich hoffe das passt dir so.