MINI Cooper SE: Welchen Trim-Level habt ihr bestellt?

  • Screenshot 2020-02-15 15.16.34.png



    und das wird meiner.
    White Silver metallic + Felge Roulette Spoke 2-tone + Dach in schwarz + Akzentfarbe Energetic Yellow.
    Ja, ich weiß - langweilig. Genau so (bis auf die Felgen) fahren halt alle in der Werbung und in den Tests rum. Ich hatte farblich noch zwischen dem Moonwalk Grey und dem White Silver geschwankt.

    Die Felgen sind cool. Hätte ich beim XL auch genommen. Aber die Diskussion hatten wir schon.
    Der SE wird ganz sicher alles andere als langweilig!
    Völlig egal, in welcher Farbe.
    Viele Grüße

  • Vor allem sind die Felgen (außer natürlich dem Panoramadach) das einzige, was meinen MINI dann äußerlich von einem Trim S unterscheidet, aber abgesehen davon, haben mir die Roulette Spoke 2-tone auch am besten gefallen.
    Ne, da hast du recht - langweilig wird der SE bestimmt so oder so nicht werden.

  • Macht eine separate Abstimmung für die Farbe (vll. nur Grundfarbe) Sinn?

    Ich glaube nicht. Farbe ist ja reine Geschmacksache. Trim-Level ist jedoch speziell für zukünftige Käufer interessant, die sich da entscheiden müssen.
    Die Farb-/Felgenkombination sieht man anhand der Bilder ja sehr gut.


    Laut Pressemitteilung von BMW kommen sie mit der Produktion nicht mehr hinterher, weil die Nachfrage größer als erwartet sei. Aber bisher nur 4 im Forum die einen SE bestellt haben?

  • Laut Pressemitteilung von BMW kommen sie mit der Produktion nicht mehr hinterher, weil die Nachfrage größer als erwartet sei. Aber bisher nur 4 im Forum die einen SE bestellt haben?

    Off topic, sorry:


    Das zeigt: Unabhängig davon, dass die direkten Mitbewerber auf dem Markt (Corsa-e, Peugeot e-208) von den Specs gesehen zwar auf den ersten Blick ein wenig interessanter erscheinen, letztlich aber auch schwerwiegende Nachteile haben:
    -Die Dinger haben eine endlos lange Lieferzeit oder der Händler hat absolut KEIN INTERESSE, das Teil zu verleasen und wenn, zu haarsträubenden Konditionen (so ist es mir persönlich ergangen!)
    -Der große Akku -braucht es den für ein überwiegend als Zweifahrzeug in der Stadt bewegtes Auto?- trägt zu einem enorm schweren CO2 Rucksack bei.
    -Den vergleichsweise kl. Akku vom SE bekommt man im home charging auch einphasig mit 10/16A über Nacht voll.
    -Die gesamte Technik -Antrieb, Ladeelektronik, BMS, Akku- liegt bei BMW/Mini im Regal, hat sich über Jahre bewährt und braucht nicht neu entwickelt zu werden.
    -Wer will etwas anderes als Mini fahren? Hand aufs Herz :thumbsup: !


    Off topic Ende


    Viele Grüße

  • Ich hatte mich 2017 noch nicht für einen Mini entschieden, aber jetzt mit dem SE ist er wieder interessant. Zuerst fand ich das mit den Trim Levels doof, weil man manches nicht so zusammenbekommt wie gewünscht. Aber andererseits sind die Preise dadurch vielleicht noch relativ human. Der SE ist bei gleicher Ausstattung günstiger als der Cooper S und beim Verbrenner gibt es keine 6000 € Umweltprämie. Für uns kommt eigentlich nur Trim S in Frage, da ich keine Leder- oder Teilledersitze will. Leider ist das dann ohne Rückfahrkamera. Die hätte ich doch gerne oder zumindest Parkpiepser. Man müsste zu Trim M greifen, +3500 €. Vielleicht kann man auf dies beim Mini verzichten, weil er doch recht übersichtlich ist, oder?
    Ich würde auf jeden Fall diese komischen Elektro-Felgen nehmen :) und gelb als Akzentfarbe. Blau wäre für die Karosse dann schön, aber es geht nur mit grau oder silber.
    j.