Ausstattungspakete Chili Pepper Salt MINI F56 Hatch

  • Im Chili-Paket auch noch jeweils eine Nummer grössere LM-Räder enthalten, das sind auch nochmal einige hundert Euro, wenn man die extra zahlen müsste.
    Cooper/Cooper D von 15 auf 16 Zoll, Cooper S von 16 auf 17 Zoll.


    Ciao
    Andreas


    Jaein, Ausstattungs-bereinigt, sprich wenn Du das Pepper-Paket nimmst - wie hier beschrieben - und alle Dinge aus dem Chili hinzu konfigurierst (auch die Räder),
    hast Du nur die Differenz von EUR 250 zwischen Pepper und Chili, allerdings ohne Teilleder!


    Prinzipiell hast Du natürlich Recht, dass das Chili dies auf dem Papier erst einmal mehr bietet.
    Den größten ehemaligen Vorteil, nämlich das kostenlose Xenon im Chili-Paket, gibt es leider nicht mehr.


    Daher lohnt das Pepper 100%, wenn man kein Teilleder und auch kein Wired-Paket möchte.

  • Ah, ok, hatte so nicht herausgelesen, dass Ihr die Räder schon mit drinnen hattet. :/
    Teilleder/Sportsitze machen ja allein einen Posten von 960 Euro aus, also dann in jedem Fall Pepper.


    Ciao
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Rechne es am besten noch einmal selbst nach, nicht das man das Geschriebene hier falsch versteht ;(
    Vielleicht kann Jemand die Konfigurationen Pepper/Chili mal nebeneinander legen.


    Kurz: Pepper lohnt sich statt Chili, wenn man KEIN Teilleder möchte und kein Wert auf das Wired legt.
    Sollte man auf eines der beiden Dinge Wert legen (ich bspw. Wired) ist das Chili die richtige Wahl.

  • Es stimmt mit den gut 900,- : Wenn ich nen Cooper S mit Pepper/Wired/Cosmos Spoke 17 Zoll und allem was ich sonst noch gern hätte konfiguriere, und dann von Pepper auf Chili gehe ändern sich 2 Dinge : Aus den Stoff-Sportsitzen werden Teilleder-Sportsitze und der Preis erhöht sich um 930 Euronen.



    EDITH sagt. Ich korrigiere: Die Summe der Sonderausstattungen erhöht sich um 930,-, der Endpreis um 330,- .

  • Augen auf beim MINI-Kauf: Nicht alles ist wirklich Teilleder. "Black Pearl" ist eine Stoff/Leatherette Kombination und Leder verhält sich zu Leatherette wie Oper zu Operette. ;)

  • Das Leder nicht immer gleich Leder ist, ist seit ein paar Jahren in der Autoindustrie so..
    hier ging es ja jetzt darum ob Chili oder Pepper das geeignetere Paket für jemanden ist.


    Ich habe es mit Chucky101 mal komplett durchgerechnet mit Felgen usw. und da war es zum Schluss wirklich so das "nur" die Stoff/Leder Kombination gefehlt hat. Bzw mehr war^^ Somit ist selbst ein Pepper Paket günstiger im Cooper S mit allen Extras aus dem Chili Paket wenn man auf die Stoff/Leder Kombination verzichten mag...
    Wenn weitere Paket dazu kommen wird natürlich das ganze neu gemischt und die Situation ist eine ganz andere :)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchser505 ()

  • und da war es zum Schluss wirklich so das "nur" die Seiten be "Leatherette" sind Geld kostet sobald mal auf manche dinge Verzichten kann/will aus dem Chili macht sich das Pepper eh besser


    Entschuldigung, ich habe mir den Satz jetzt mehrmals durchgelesen, ihn aber leider immer noch nicht verstanden... :|


    Danke und beste Grüße
    Andreas

    Essen ohne Glutamat, Frauen ohne Silikon und Autos ohne Soundgenerator.
    Snap-In-Adapter-Verweigerer.

  • Hi @Zintenquirkel


    Martin @Fuchser505 hat vermutlich mit einem Mobilgerät (?) gepostet und beim Editieren ist etwas schief gegangen.
    Er meint wohl Folgendes...



    Pepper lohnt sich statt Chili, wenn man KEIN Teilleder möchte und kein Wert auf das Wired legt.
    Sollte man auf eines der beiden Dinge Wert legen (ich bspw. Wired) ist das Chili die richtige Wahl.

  • Sorry hab es korrigiert ooohhhh man

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchser505 ()