Probefahrt - Muss ich was wissen/mir zeigen lassen?

  • 5er Plug In gibt es schon eine ganze Zeit. seit 2016 genauer. ActivHybrid 5. sogar X5. Die Definition Allrad bezeichnet daher das 2 Motoren jeweils eine Achse antreiben also Allrad oder ALL4. Zumindest BMW / MINI Marketing. was ja aber auch gelogen sein kann. :sleeping: .Ich habe auch noch nicht gehört das dabei 1 Antrieb ausgefallen ist. Aber ich bin keine Techniker. Beim Countryman soll es so sein das der E-Antrieb gar nicht komplett ausfallen kann, der Benzin Motor lädt Ihn immer vorher auf, sicherlich auf Kosten von Sprit u. Reichweite.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich glaube hier ist jetzt was durcheinander geraten.
    Der Active Hybrid war kein PlugIn, sondern ein selbstladender Vollhybrid mit minimaler elektrischer Reichweite.
    Der jetzige 530e ist ebenso wie der 330e und der 745e ein PlugIn mit Heckantrieb.
    Die UKL (Mini, 2er, X1) habe ich oben beschrieben.
    Der X3 30e und der X5 45e haben die Technik vom 330e bzw. 745e, allrdings mit X-Drive Antrieb.
    E-Motor im Getriebe und Allradantrieb.

  • BMW ActiveHybrid Technologie – die jüngste Generation im BMW5er ( 2011)


    Anfang des Jahres 2012 bringt BMW ein weiteres Hybrid-Modellauf den Markt, den BMW ActiveHybrid 5. Das mittlerweile dritte Modell mit BMWActiveHybrid Technologie basiert auf dem BMW 5er und sorgt mit Kombinationeines BMW TwinPower Turbo Reihen-Sechszylinder-Benziners mit einem Elektromotorfür ein spürbares Plus an Fahrfreude und nochmals höhere Effizienz. Der BMWActiveHybrid 5 ist als Voll-Hybrid ausgelegt und kann bei geringenGeschwindigkeiten rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei fahren. Erstmalswird mit dieser Technologie ein Reihensechszylinder-Motor mit einemElektroantrieb sowie mit einem Achtgang-Automatikgetriebe kombiniert.