Erfahrungen Bimmercode App mit vgate OBD 21 iCar 2 WiFi WLAN Kfz Auto Interface Diagnose Stecker im MINI

  • Frau hat keinen Joker gebraucht, ist deaktiviert :D


    Huch, ist das jetzt leise 8o


    Rein vom Verbinden her kein Problem über WLAN .. ging alles innerhalb paar Minuten. Also wer in den Rezensionen rumfiept hat wohl was falsch gemacht.


    Werde mir das nachher mal auf der Autobahn anhören..

  • Ist der Auspuff/Sound generell leiser?


    Ich finde z.B. dass mein Mini sich im Sportmodus nicht schlecht anhört. Ich kann nicht mal genau raushören, was künstlich ist. Ich habe ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Es könnte auch bei den hohen Drehzahlen sogar Luft beim Auspuff sein.


    Deshalb würd ich gerne mal deaktivieren, nur um zu testen. Und dann entscheiden, ob ich es wieder haben will...
    Fahre eh meistens in Mid.

  • Ist der Auspuff/Sound generell leiser?


    Ich finde z.B. dass mein Mini sich im Sportmodus nicht schlecht anhört. Ich kann nicht mal genau raushören, was künstlich ist. Ich habe ne Vermutung, bin mir aber nicht sicher. Es könnte auch bei den hohen Drehzahlen sogar Luft beim Auspuff sein.


    Deshalb würd ich gerne mal deaktivieren, nur um zu testen. Und dann entscheiden, ob ich es wieder haben will...
    Fahre eh meistens in Mid.

    Im Innenraum ist es merklich leiser, sehr ungewohnt.
    Inwiefern man jetzt den Auspuff anders/besser hört kann ich erst nachher testen, eben nur ca 1km bei 50 km/h zurück zum Büro gefahren.


    Da ich ja eh einen Flüster-JCW habe kann es sein, daß es mir zu leise ist. Mal sehen..

  • Falls Du es mal deaktiviert hast, wirste es eventuell nie wieder haben wollen, weil Du dann genau erkennst, was da alles künstlich ist.

    Das würde mir mit Sicherheit auch so ergehen - allerdings bräuchte ich dann noch eine Wunderkodierung gegen das laute Winterreifenabrollgeräusch … :D


    @Caramba!


    Klasse Marion, dass das geklappt hat. Nun solltest Du Deinen Max auch aus dem Auspuff hören können.
    Also zumindest bei oben ohne :thumbup:
    (also JCW meine ich :D )

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen


  • @Caramba!


    Klasse Marion, dass das geklappt hat. Nun solltest Du Deinen Max auch aus dem Auspuff hören können.
    Also zumindest bei oben ohne :thumbup:
    (also JCW meine ich :D )

    :D
    Bei einem OPF-JCW gibt es nix ausm Auspuff, das ist ja mein Basis-Problem. Jetzt hört er sich fast wie ein e-MINI an :3906:

    Good job, Marion :0054: @Caramba!

    Danke Mirko ^^