Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • @JohnCooper
    ne das ist ausnahmsweise ernst gemeint und ich beziehe mich damit auf die Mega Probleme die der Martin mit seinen Bremsen Reifen ? Hat ziehen nach rechts und damit war der doch schon öfter in der Werkstatt. Ich habe das einfach mal probiert das ist das gleiche das ich ab und zu mal in den Kofferraum schaue seit dem @Zuzwinker den unter Wasser hatte wegen der Dichtung.

  • Nö, mal nach links, mal nach rechts, wie es ihm grad gefällt. Schärferes Bremsen ist immer eine Schlinger-Tour. Liegt wohl am Standard-Fahrwerk...


    Okay, ich muss ja erstmal schauen das ich Ihn in der Spur halte.Ich hatte einen SD mit Standard Fahrwerk und der blieb ganz ruhig in der Spur beim bremsen in höheren Geschwindigkeiten.Ich finde das schlingern auch nicht normal.

  • @Cooper 997 gucke Dir mal hier im Threat Seite 13-17 an, ich hatte urplötzlich das gleiche. Am Ende wurde die Batterie getauscht diese war wirklich nach 4 Monaten kaputt und alles war gut.

  • Das Problem wird nicht durch MINI behoben sondern direkt duch den Getriebehersteller Getrag.


    ich war heute bei meiner bmw nl wegen den pfeifen das sich natürlich nicht vorführen lies.
    die bmw nl kennt aber auch auf nachfrage in münchen das problem nicht. wie kann das sein wenn es angeblich schon beim getriebe hersteller bekannt ist. absicht ?

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.


  • Ergänzung:
    Hatten wir bisher noch nicht/Sie sind der erste mit dem Problem.
    Steht nicht in der MINI-Datenbank und somit in München unbekannt.

  • @Cooper 997 gucke Dir mal hier im Threat Seite 13-17 an, ich hatte urplötzlich das gleiche. Am Ende wurde die Batterie getauscht diese war wirklich nach 4 Monaten kaputt und alles war gut.


    Danke für sen Tip!
    Hab auch noch ein bisschen recherchiert - und surprise - ein Kollege von mir mit nem Countryman hat das gleiche Problem. Soll sich um ein Problem mit ein oder zwei Steuergeräten handeln, die im Stand Strom ziehen.
    Die Message käme schon bei einem Entladungsgrad von 70% damit man nicht liegen bleibt.
    Die Batterie ist aber trotzdem nach einer Weile platt.
    Nur Batterie austauschen ist glaub ich nicht zielführend.
    Frage ist halt obdie Entladung ein "Konstruktionsfehler" oder ein Defekt in den Steuergeräten ist.
    Keep you updated.

  • Ergänzung:
    Hatten wir bisher noch nicht/Sie sind der erste mit dem Problem.
    Steht nicht in der MINI-Datenbank und somit in München unbekannt.


    genau so ist es !
    war bei meinen porsche auch so viele neue boxster haben probleme mit der wasserpumpe und laut porsche forum haben alleine im forum sehr viele schon neue wp bekommen, aber jeder auch ich hatte erst von porsche die antwort bekommen das geräusch ist "normal".
    alle hersteller versuchen den kunden für dumm zu verkaufen aber dank der foren wird dies zum glück immer schwerer.

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.