Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Aaaaahhhh was habe ich getan Verbrauch 7,5 ltr ;( komme gerade von einer Testfahrt Boh das macht ja voll Spaß Audi gejagt und nach 10 km Autobahn und 5 Überland wollte ich zurückschalten auf mid und habe gemerkt ich war die ganze Zeit im Mid dann Sport Überland Angst angst angst. Lange Rede kurz gefaßt @Danis_MINI wenn ich bei 60 km/h von 4 auf 2 schalte da höre ich kurz mal was wie ein schleifen Radio und Lüftung hatte ich aus. Können andere cooper Fahrer auch mal probieren alle anderen Geräusche haben sich gerade 99,5% nach Turbolader angehört.
    @Mirabelle
    ich habe heute nur für dich die Bremsen getestet bei 180 140 80 km/ h Bremsen da bleibt der Mini in der Spur .

  • Aaaaahhhh was habe ich getan Verbrauch 7,5 ltr ;( komme gerade von einer Testfahrt Boh das macht ja voll Spaß Audi gejagt und nach 10 km Autobahn und 5 Überland wollte ich zurückschalten auf mid und habe gemerkt ich war die ganze Zeit im Mid dann Sport Überland Angst angst angst. Lange Rede kurz gefaßt @Danis_MINI wenn ich bei 60 km/h von 4 auf 2 schalte da höre ich kurz mal was wie ein schleifen Radio und Lüftung hatte ich aus. Können andere cooper Fahrer auch mal probieren alle anderen Geräusche haben sich gerade 99,5% nach Turbolader angehört.
    @Mirabelle
    ich habe heute nur für dich die Bremsen getestet bei 180 140 80 km/ h Bremsen da bleibt der Mini in der Spur .


    @Eddy mehr von solch netten und hilfsbereiten Personen auf dieser Erde wie dich und wir alle würden uns nur lieb haben. Danke für den Test,ich habe heute nochmal bei 200 stärker gebremst und bin voll ins wanken geraten mit dem Mini.

  • Zum Thema pfeifen: Bei meinem Bayou, Cooper S mit SA, pfeiffe nur ich vor Vergnügen.
    Zum Thema bremsen: Nachdem heute auf der AB bei ca 200 so ein Vollpfosten im Sprinter ohne Blinken geschätzt 20m vor mir auf meine Spur gesprungen ist, weiss ich, die Bremsen funktioniern sehr gut, allerdings hat mein Bayou etwas getänzelt bei der Vollbremsung. Kenne ich so von anderen Autos nicht.
    Cheers
    ALumni

  • Nö, mal nach links, mal nach rechts, wie es ihm grad gefällt. Schärferes Bremsen ist immer eine Schlinger-Tour. Liegt wohl am Standard-Fahrwerk...

  • Ich bin heute mal im Sportmodus über die Autobahn lt Tacho 220 und dann hatte ich im 2ten gang beim anfahren ein Geräusch vorne rechts als würde der Reifengummi am Bordstein entlangrubbeln im mid und green war das nicht und im Leerlauf auch nicht ich hatte beide Scheiben unten sonst hätte ich das gar nicht gehört werde da mal weiter probieren. Das war aber nach 7500km erst das 2 te mal das ich den so gescheucht habe.


    Ist das dein ernst oder nimmst Du uns mit den Post heute auf die Schippe? Diese Vollbremsungsgeschichten u.s.w. haben so gar nichts mit Werkstattaufenthalten und Rückrufen zu tun???

  • @ Cooper von Bayern :


    Heute mit warmem Motor ca. 10km sehr forciert auf der Autobahn unterwegs gewesen, 3. / 4. / 5. Gang voll ausgedreht, alles ohne Probleme.
    Beim Anbremsen am Ende der Abfahrt dann D A S Geräusch irgendwo vorne gehört, beim Runterschalten in den 2 resp. in den 1. dann auch noch, beim Anfahren war´s dann wieder weg.


    D A S Geräusch hatte ich bereits 2mal vorher, jedesmal bei sehr warmem Motor, beide Male im Stehen in der Garage ( wollte beide Male das Sprotzen im SportModus aufnehmen ).


    Bin beunruhigt, irgendwie.
    Wenn ich so zum Vertrauensvollen fahre, ohne dass ich D A S reproduzieren kann, wird´s bei meiner Niederlassung eher nichts.


    so what ;(