Erfahrungen Werkstattaufenthalte - Händler Service Reparatur Rückrufaktionen MINI - allgemeine Diskussion.

  • Danke!!


    Ich bin wirklich schockiert! Habe ihn noch NIE getrteten, habe mich artig an die Angaben in der Betriebsanleitung gehalten.
    Naja, es kommen zwar keine Kosten auf mich zu, trotzdem heftig. Das ist echt nicht mein Jahr, was Auto´s angeht ;(

  • Konnte ihn jetzt erstmal wieder abholen, er fährt ja. Der 1. Gang springt ja nicht jedes mal raus. Aber WENN: SCHRECK!!! Das knallt so laut, da erschrickt man sich einfach, auch wenn man damit rechnet.


    Hatte als Leihwagen einen One R56. Der Unterschied!!!! =O War so froh, als ich wieder in meinem saß, wenn auch mit defekten Getriebe...
    Wahnsinn, diese unglaubliche Weiterntwicklung. Wurde mir heute wieder bewusst :D Alles richtg gemacht :thumbup:

  • Kurze Zwischenmeldung: Getriebe ist wohl hin. Freigabe durch BMW ist erteilt. Bekomme ein Neues, sobald es geliefert wird. Evtl. nächste Woche.


    Irgendwie echt heftig....


    Dani,


    Hat BMW/MINI denn gesagt, woran es gelegen haben könnte?


    Einen kostenlosen Getriebewechsel, schön und gut.
    Aber die Ursache für den Schaden würde ich mir auf jeden Fall erklären lassen, ohne Ausflüchte.


    Der Freund, der sich den MINI One gekauft hat, vermutete sofort, dass es an Getriebeöl fehlte.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • So etwas passiert! Ich hatte in meinem ersten Cooper 2002 innerhalb von 1 Jahr
    tatsächlich zwei Getriebeschäden, obwohl ich brav gefahren bin.


    Mach Dir keinen Kopf @Danis_MINI , das liegt sicher nicht an Deinem Fahrstil.
    Besser jetzt, als wenn das Getriebe 5-6 Jahre alt ist und Du auf den Kosten sitzen bleibst.


    Es sind auch schon Motoren in den ersten Monaten geplatzt :/

  • Ja das stimmt schon, so was passiert. Nun kennt ihr meine Vorgeschichten nicht :/ Was Autos angeht hatte ich 2 SEHR bescheidene Jahre... mit 2 Rückabwicklungen.....




    Der Freund, der sich den MINI One gekauft hat, vermutete sofort, dass es an Getriebeöl fehlte.


    Wieso =O ? Wie merkt man das?