MINI Cooper SE Elektro - Test Videos Daten Reichweite Verbrauch Presse- und Testberichte

  • Carmaniac im Jahresrückblick - ab hier geht es um den SE:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der Test von Camaniac bei Youtube:


    Er bemängelt nur die Assistenzsysteme, Ladegeschwindigkeit und Verbrauch bei 130 km/h.
    Fahrleistung top :)
    Allerdings ist der Test auch im Winter und meiner Meinung nach nicht zu 100 % mit Fiat 500e und Honda E zu vergleichen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Er bemängelt nur die Assistenzsysteme, Ladegeschwindigkeit und Verbrauch bei 130 km/h.


    Fahrleistung top :)

    Das sind auch meine wesentlichen Kritikpunkte: Abstandstempomat und Lenkassistent - gerade weil der Verbrenner einen hat. Im BMW und eGolf nutze ich das fast immer. Aber er ist so knuffig, das meine Frau auf den Wechsel zum Mini bestand :D

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • ich habs noch nicht gesehen (DFB-Pokal), aber nüchtern betrachtet hat der Mini einige Optimierungspunkte und da gehören die genannten klar dazu... dazu gesellen sich für mich Einstellmöglichkeiten fürs Laden ... Diese Punkte muss man benennen und dann ein Fazit ziehen


    Aber hey, die Konkurrenz ist trotzdem kein Mini :D und damit kann sein Fazit nur falsch sein :love:

  • Bin kein so großer Fan von car maniac. Aber er er bemängelt schon die richtigen Punkte. Das weiß man aber schon beim Kauf des Mini und nimmt das hin. Der Fahrspass steht im Vordergrund und bringt ein tolles Gefühl mit. 100km mehr Reichweite und er wäre der Gradmesser in seiner Klasse!

  • So, DFB-Pokal gemutet und parallel doch geguckt :) .


    Ich fand den Test gerade am Anfang etwas lieblos, er hat nichtmal TrimS-XL richtig erklärt.
    Beim Fahrverhalten und den positiven und negativen Punkten war er aus meiner Sicht richtig, obgleich für mich einige Punkte irrelevant/unwichtig sind.


    Beispiel (ich darf das sagen) ist sein Ladekurven-Fetischismus ... dazu meine Frau: „Also ich finde, der lädt super schnell und vollkommen ausreichend“ :).
    Im Fazit gibt er doch wieder, was auch wir hier schon lange festgehalten haben.
    Dem einen fehlen E-Features, dem anderen die Abstandsautomatik ... andere bemängeln den Platz.


    Aber in allem sind wir uns mit ihm einig: Es ist ein Mini und er macht einfach Spaß 8o .
    Fazit meiner Frau: „Genau so ... aber die Abstandsautomatik hätte er schon haben können :)

  • Ich fand den Test gerade am Anfang etwas lieblos, er hat nichtmal TrimS-XL richtig erklärt.

    Ja der Einstieg wirkte etwas unmotiviert/desinteressiert für seine Verhältnisse, aber hat sich dann etwas zum Positiven entwickelt finde ich. :)

  • Ich habe beim Anfang (und den Trims) Nachsicht walten lassen... da ändert sich ja eh was in Kürze (und darauf hätte er ggf. hinweisen können und sich dann Details über die Trims auch ganz sparen können).

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern