GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display - Digitaltacho Nachrüstung

  • das ersatzteil mit strom zu versorgen und es mal im auto leuchten zu lassen sehe ich noch lange nicht als funktionierendes kombi

    Sehe ich auch so.


    Vor allem wird es wahrscheinlich bei einer späteren eventuell wegen anderer Beanstandung notwendigen Programmierung durch Mini kompliziert werden.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:


  • Sehe ich auch so.
    Vor allem wird es wahrscheinlich bei einer späteren eventuell wegen anderer Beanstandung notwendigen Programmierung durch Mini kompliziert werden.

    das is genau das problem, wo am ende geheult wird

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Mir gefällt die jetzige, analoge Tachoeinheit, mit der kleinen Digitalanzeige sehr gut.
    Sie ist irgendwie stimmiger zum Gesamtkonzept. Das ist meine persönliche Meinung.
    Das ist aber nicht in Stein gemeißelt.


    Als vor gut 8 Jahren das TFL—Display im Fiat 500 eingeführt wurde, ging ein Aufschrei durch die Fangemeinde und die Empörung war groß. Das Ding passe überhaupt nicht zum Ganzen.
    Ich fand’s am Anfang auch doof, bis ich dann selbst, bei meinem Zweiten, das Display hatte.
    Und ganz ehrlich, ich wollte es nicht mehr missen.


    Als Nachrüstung kommt es für mich im MINI , nicht in Frage.

  • So sehe ich das auch, finde das Teil schon Cool aber stimmig geht anders

    Grad mal genauer angeschaut... is schon sehr nett, aber bin auch dabei, dass es nicht so richtig reinpasst.
    Wobei das Cockpit durch das HUD ja auch optisch schon total verbaut ist und sch*** ausschaut... X/
    Aber die Funktionen sind natürlich :thumbsup:

  • Ich habe ja das HUD, optisch geht’s in Ordnung, da die Funktion überwiegt und ich es fast ausschließlich und gerne nutze, sitze auch vor der Armatur und nicht darüber, Optik also ok.
    So ein Mäusekino würde ich nicht montieren wollen. Ich mag die analoge Tachoeinheit mit dem kleinen Infodisplay, bissl oldschool halt :thumbup:
    Wenn digital, dann wie in der A-Klasse, das ist für mich optisch und funktional konsequent umgesetzt und hat nicht diesen D&W/ATU-Charme:
    AC56AF1E-9482-4D3B-9222-FBCADD715929.jpeg

  • Kann es bei der Umprogrammierung des HUD bei meinem S auf die JCW Anzeigen auch zu Problemen in der Fahrzeugelektronik kommen.


    Ich hätte gerne im HUD noch die Drehzahl und die Schaltanzeige, wie sie der JCW im Sportmodus serienmäßig hat, angezeigt.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Läuft :6444: - by @Gigamot :0002: :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.