Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Ich stelle die Frage einfach nochmal, es kann doch nicht sein, dass da keiner ne Antwort drauf hat:

    Das ASD ist bei den Elektro Minis standardmäßig aktiviert, was macht das denn bei "uns"?

    Wenn es schon keinen Sportmotor nachahmt, zerstört es wenigstens den Musikgenuss? 😂 Infos? Irgendjemand?

  • Ich stelle die Frage einfach nochmal, es kann doch nicht sein, dass da keiner ne Antwort drauf hat:

    Das ASD ist bei den Elektro Minis standardmäßig aktiviert, was macht das denn bei "uns"?

    Wenn es schon keinen Sportmotor nachahmt, zerstört es wenigstens den Musikgenuss? 😂 Infos? Irgendjemand?

    Wenn du ein SE fährst, kannst du deine Frage doch selber beantworten... Bei meinem S soll es wohl eben mehr Sportlichkeit vorgaukeln, was ja auch zum Teil funktioniert, aber gerade in der Sport Einstellung ist es so Laut das es einfach nur nervt, bei der Einstellung Middle geht es ja noch.

    Ich bin froh das ich den ASD rausgenommen habe, auch wenn mein S nun extrem Leise ist, vom Motor an sich ist fasst nichts mehr zu hören. Diesen Komfort Gewinn mögen manche als zu unsportlich ansehen, für mich kommt sportlich nicht zwingend von laut.

  • Ich habe der Fake ASD auch mal auscodiert bei unser F56 JCW(Bj.2015) weil ich das Knallen in Sport aus haben wollte aber genau dass bleibt anwesend.

    Der Rest von Fakesound war weg, aber war mich zu leise und ich habe es wieder auf "an" codiert.

    Wann ich das Auto leiser woll dann kann ich immer noch in Green fahren, aber dass passiert sehr sehr selten.

    So sieht man, jeder hat ein eigene Geschmack. ;)