Soundgenerator F56 CooperS JCW - ASD - Active Sound Design MINI deaktivieren F54 F55 F57 F60

  • Jedenfalls ist bei "uns" das ASD auf aktiv codiert.

    Hast du es mal deaktiviert? ;)


    p.s.: für den i4 hatte sich BMW Hans Zimmer ins Boot geholt. Wobei sich der Sound des Fussgängerschutzes meiner Meinung nach nicht großartig vom Mini SE unterscheidet. Gut gemacht Hans! :D

  • Nein, ich hab das ASD nicht deaktiviert, weil es eine Option nur mit Backup ist und nicht einfach mal an oder ausmachen, darauf hatte ich in dem Moment keine Lust.

    Wegen Hans Zimmer: Kann das sein, dass du gerade ASD und AVAS verwechselst? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Oder anders gesagt, Hans Zimmer hat mit dem ASD nichts zu tun.


    Ich hätte aber gern meine Frage beantwortet, an diejenigen gerichtet, die das ASD hören: Gibt der Innenraum die Töne nur beim Beschleunigen wieder oder auch bei konstanter Fahrt?

  • asd ist bei allen 4zyl motoren verbaut und auch bei konstantfahrt aktiv

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Oder anders gesagt, Hans Zimmer hat mit dem ASD nichts zu tun.

    Doch hat er.


    AVAS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ASD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe hier die letzten Tage einiges gelesen, schon mal vorab, Danke für die ganzen Infos hier :thumbup:

    Gestern ist mein Carly Adapter eingetroffen und heute das nervige ASD ausgeschaltet. Was soll ich euch sagen, im ersten Moment beim losfahren dachte ich der Motor ist gar nicht an :D totale Ruhe im Countryman. Ein paar km gefahren und echt klasse wie ruhig es im S sein kann :thumbsup:

    Das Teil hat sich schon jetzt gelohnt und die Infos hier auch!!!

  • Habe hier die letzten Tage einiges gelesen, schon mal vorab, Danke für die ganzen Infos hier :thumbup:

    Gestern ist mein Carly Adapter eingetroffen und heute das nervige ASD ausgeschaltet. Was soll ich euch sagen, im ersten Moment beim losfahren dachte ich der Motor ist gar nicht an :D totale Ruhe im Countryman. Ein paar km gefahren und echt klasse wie ruhig es im S sein kann :thumbsup:

    Das Teil hat sich schon jetzt gelohnt und die Infos hier auch!!!

    Ging mir genau so, war total überrascht, wie leise es im Cooper S ist. Natürlich auch enttäuscht, dass er eigentlich so "unsportlich" klingt :(

  • Hi Speedy1300,


    klasse, kannst du bitte schreiben was du dafür in Charly machen mustest?

    Ich möchte das auch machen. :)

    Ich glaube, das wurde hier im Forum schon einmal erklärt. So genau weiß ich das auch nicht mehr, aber natürlich den Adapter mit dem Auto verbinden, dann auf Kodieren gehen und dort gibt es einen Option für das ASD. Da kann man es einfach ausschalten.