Neuwagen Pflege

  • Such mal bei YT nach dem Kanal von „XaronFR“.
    Der testet vieles und zeigt auch wie verschiedene Produkte angewendet werden.
    Ist ganz interessant...

  • 83metoo ist auch ein Kanal auf YouTube den ich ab und an auch gerne verfolge :)


    Kopfschmerzen bereiten mir halt die sicheren Steinschläge, die mit der Zeit irgendwann kommen werden. Klar, so eine minimale Macke ist nach einer gewissen Zeit bzw. nach einem gewissen Alter des Fahrzeugs kein Grund auf die Brücke zu steigen :D


    Waschen, Kneten, Wachsen, Detailen usw. ist mir auch alles bekannt und kein Problem. Das mache ich auch immer wieder gerne ^^ Habe auch den Gloria Sprüher um schönen Schaum zu produzieren etc.


    Die knallige Farbkombination soll halt auch noch nach 5-6 Jahren richtig richtig gut ausschauen :love: Habe extra kein schwarzes Dach gewählt :thumbup:

  • Also meine Front ist schon sehr ramponiert, der Lack löst sich schon in großen Masse ab. 3-4cm Die Motorhaube ist auch schon relativ sandgestahlt sowie die Frontscheibe und das nach 70t km und 2,7 Jahren



    Weiß nicht was für ein Lackfetischist du bist, aber um eine Möglichst glatte Oberfläche zu bekommen kann ich eine Keramikversiegelung empfehlen (CarPro)


    Wenn die Oberfläche zweitrangig ist dann reicht eine Sprühversiegelung. Solange du die Zeit und Lust hast (Sonax brilliant shine detailer)


    Davor muss du noch deine Fahrweiße/ Stellplatz analysieren. Ob du eine Garage hast oder draußen parkst ..

  • Hallo community,
    ich habe mich zuvor nie wirklich mit Autopflege auseinander gesetzt - dementsprechend schaut mein aktueller auch aus. Das möchte ich bei meinem Neuen vermeiden. Eure Diskussionen hier haben mir schon viele Einblicke gegeben. Bzgl. Autowachs bin ich LINK ENTFERNT und fand ihn recht hilfreich. In Kombination mit weiterer Recherche und dem Forum hier hat es mir mehr Sicherheit in dem Thema gegeben. Vielleicht ist das ja auch für den ein oder anderen für euch interessant.

    Das kann man empfehlen, wenn es schnell gehen muss, leichte Verarbeitung, schöner Glanz, ordentliches Abperlverhalten, allerdings kein Vergleich zu einer Keramik Versiegelung, da solltest du
    Gero @Haxibalector mal ansprechen :0006:

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky101 () aus folgendem Grund: Link aus Zitat entfernt.

  • Hab zu diesem Thema auch mal ne Frage.
    Mein Kleiner ist auf drei Jahre geleast. Besitze das erste Mal einen Neuwagen und mach zum ersten Mal Leasing.
    Nun frag ich mich, ob es eher Sinn macht, jetzt direkt am Anfang in eine Versiegelung zu investieren, in der Hoffnung, daß dann nach drei Jahren "nicht zu viel dran" ist, oder ob besser kurz vor Fahrzeug-Rückgabe aufbereiten lassen...
    Freue mich auf Erfahrungen/Tipps.

  • Hab zu diesem Thema auch mal ne Frage.
    Mein Kleiner ist auf drei Jahre geleast. Besitze das erste Mal einen Neuwagen und mach zum ersten Mal Leasing.
    Nun frag ich mich, ob es eher Sinn macht, jetzt direkt am Anfang in eine Versiegelung zu investieren, in der Hoffnung, daß dann nach drei Jahren "nicht zu viel dran" ist, oder ob besser kurz vor Fahrzeug-Rückgabe aufbereiten lassen...
    Freue mich auf Erfahrungen/Tipps.

    Bei Leasingrückgabe werden Felgenkratzer, Beulen, Kratzer, etc. bewertet.
    Eine Versiegelung bringt Dir kaum etwas.
    Bei der Rückgabe reicht es, wenn Du Deinen SE aussaugst und wäscht. :)

  • Hab zu diesem Thema auch mal ne Frage.
    Mein Kleiner ist auf drei Jahre geleast. Besitze das erste Mal einen Neuwagen und mach zum ersten Mal Leasing.
    Nun frag ich mich, ob es eher Sinn macht, jetzt direkt am Anfang in eine Versiegelung zu investieren, in der Hoffnung, daß dann nach drei Jahren "nicht zu viel dran" ist, oder ob besser kurz vor Fahrzeug-Rückgabe aufbereiten lassen...
    Freue mich auf Erfahrungen/Tipps.

    Eine Keramikversiegelung oder Steinschlagschutzfolie schützen schon gut. Bei Preisen, die locker 4-stellig werden können, ist da eher die Frage, ob es sich rentiert. Denn zu den einmaligen Kosten des Auftrags kommt die richtige Pflege. Dann lieber vor der Rückgabe zum Tankstellenaufbereiter und ein paar Euro Schäden mitnehmen. Kommt sicher günstiger.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Hab zu diesem Thema auch mal ne Frage.
    Mein Kleiner ist auf drei Jahre geleast. Besitze das erste Mal einen Neuwagen und mach zum ersten Mal Leasing.
    Nun frag ich mich, ob es eher Sinn macht, jetzt direkt am Anfang in eine Versiegelung zu investieren, in der Hoffnung, daß dann nach drei Jahren "nicht zu viel dran" ist, oder ob besser kurz vor Fahrzeug-Rückgabe aufbereiten lassen...
    Freue mich auf Erfahrungen/Tipps.

    Solltest du dich für eine Versiegelung entscheiden, macht es Sinn sie zeitnah Auftragen zu lassen.
    Hier kannst du dich zu der Thematik ein wenig einlesen :)
    Keramikversiegelungen
    Keramikversiegelungen :0006: