Neuwagen Pflege

  • Ich müsste mir so eine Folie echt mal auf einem MINI anschauen :whistling: Erst dann könnte ich sagen, ob es für mich passt oder nicht. Das es Sinn macht vom Schutz her glaube ich sofort :0008:
    Ich habe bisher nur ein Angebot, dass die 1000er Marke deutlich überschritten hat. Dafür hätte ich die Haube 2 mal lackieren lassen können. Deswegen meine Bedenken.
    Vor allem wenn ich nicht zufrieden wäre mit der Passgenauigkeit usw. =O


    Ich wasche mit dem Nanomagic Shampoo von Koch Chemie. Habe eine Ceramic Coating Lite Versiegelung und Banana Flüssigwachs.
    Werde mir noch Sprühwachs und Sprühversiegelung bestellen. Es soll schnell und einfach gehen, gerne dafür dann bei jeder 2-3 Wäsche. Wenn ihr wisst was ich meine :thumbsup:
    Ich kann ja die Tage mal ein Bild von meiner Pflegesammlung machen (2 Schränke :0010: ). Kann man die Felgen (schwarze Track Spoke) auch mit jeder beliebigen Versiegelung und Wachs behandeln ohne Einschränkungen? Knete usw. ist auch bereits vorhanden.

  • Wenn Du für die Folierung deutlich über 1.000 liegst, ist ja die Keramikversiegelung vom Fachmann mit Steuer noch klar günstiger!
    Das würde ich dann empfehlen.


    Da die Felgen deutlich wärmer werden, taugt da nicht alles.
    Das Soft 99 Fusso Coat geht oder eben was spezielles/hitzebeständiges.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Wenn Du für die Folierung deutlich über 1.000 liegst, ist ja die Keramikversiegelung vom Fachmann mit Steuer noch klar günstiger!
    Das würde ich dann empfehlen.

    Das stimmt =O Der Preis kam mir auch sehr hoch angesetzt vor. Eine komplette Versiegelung (Keramik inkl. Vorarbeit & Material) würde bei denen an der 2000 kratzen, also knapp drunter. Die Felgen 150,- extra :0016: Dazu noch die Steinschlagschutzfolie für die Front...also ich möchte ja keinen Gebrauchten kaufen :6413:


    Nene, entweder ich suche nochmal einen anderen Fachmann, der einen anständigen Preis macht und gute Arbeit. Oder ich versiegel mir den Karren selbst :0005:
    Oder hat jemand einen Tipp? Schleswig-Holstein / Hamburger Raum? Für Perfektion zahle ich auch gern, nur keine Wucherpreise :0006:

  • In Ffm bei meinem würdest Du wohl mehr oder weniger unter 1.000 bleiben, je nach Umfang. Bei top Arbeit, top Produkt, top Service.
    Und mit "Luxus" im Namen! :D

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Nachtrag: Im 1er-Forum gibt es noch einen im bergischen Land meine ich. Das sieht auch immer super aus.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Also den Fehler habe ich gemacht beim Kauf.


    Ich hatte noch überlegt die Front folieren zu lassen - leider nicht gemacht. Die hat nun nach 1 1/2 Jahren ganz schön gelitten. Mal schauen wie lange ich noch so wild mit der Pflege unterwegs bin. Eventuell irgendwann mal die Haube und Spoiler lackieren lassen und dann definitiv ne Folie drüber.


    Melting Silber ist ja GsD recht unproblematisch was Hologramme und Squirls betrifft. Klar sieht man die mit dem entsprechenden Equipement, aber damit kann ich leben. Das schwarze Dach ist allerings ein Graus. Das werde ich jetzt nochmals polieren und von diesen Artefakten befreien und da kommt dann definitiv eine Keramik drauf.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • In Ffm bei meinem würdest Du wohl mehr oder weniger unter 1.000 bleiben, je nach Umfang. Bei top Arbeit, top Produkt, top Service.
    Und mit "Luxus" im Namen!

    Bis nach Ffm habe ich mir doch schon 2-3 Macken eingefahren :0010:


    definitiv eine Keramik drauf.

    Muss es immer das Super Premium Zeugs sein um es vernünftig selber machen zu können oder kann man den Wagen nicht auch regelmäßig mit so einer Sprühversiegelung oder Produkten mit einer nicht so hohen Standzeit verarzten? Also ich habe schon gehört das eine Keramik auch Steinschläge abhalten soll, nicht so gut wie eine Folie aber dennoch schon ganz passabel? Eure Meinung? :0015:

  • Kurztrip nach Frankfurt, EZB und funktionierenden Flughafen anschauen, Stimmung bei der SGE aufsaugen,...!? :2352:

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Bis nach Ffm habe ich mir doch schon 2-3 Macken eingefahren :0010:

    Muss es immer das Super Premium Zeugs sein um es vernünftig selber machen zu können oder kann man den Wagen nicht auch regelmäßig mit so einer Sprühversiegelung oder Produkten mit einer nicht so hohen Standzeit verarzten? Also ich habe schon gehört das eine Keramik auch Steinschläge abhalten soll, nicht so gut wie eine Folie aber dennoch schon ganz passabel? Eure Meinung? :0015:

    Also ich pflege ja auch schon recht intensiv (nicht so viel und so wild wie unser Gero :D )


    Der Clubbi bekommt ausschließlich Handwäsche. Erst die Vorreinigung kontaktlos mit einem speziellen Schaum und Hochdruckreiniger, danach Handwäsche. Der Wagen war bei Übernahme schon ganz gut aufbereitet und wurde dann auch noch von mir ordentlich gewachst. Unabhängig davon kommt nach jeder Wäsche auch noch ein Quick Detailer drauf. Im laufe der Zeit sieht du aber diese kleinen Kratzer und die fallen halt bei Schwarz extrem auf.


    An eine Keramikversiegelung habe ich mich selbst noch nicht getraut. Hier kann Gero @Haxibalector bestimmt was zu sagen wie aufwendig oder kompliziert so etwas ist und was für einen auch das "einfachste" Produkt ist. Da liest man im Netz ja auch ganz unterschiedliche Themen dazu.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D