Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread

  • Wird wohl mit der Höchstgeschwindigkeit zusammenhängen oder?
    In der (englischen) Bedienungsanleitung soll man den Luftdruck entsprechend der gefahrenen Vmax anpassen. Je schneller man fahren will, desto höherer Luftdruck wird empfohlen.
    Naja....Cooper S, mehr Power, höherer top speed, dadurch (wahrscheinlich) öfter schneller unterwegs.... => empfohlener Luftdruck generell höher......?

  • bei den Michelin 195er gibt aber MINI 2,4 bar vorn an und 2,2 bar hinten bei ein bis zwei Fahrern. hinten um 0,8 bar mehr und vorne um 0,6 bar mehr, ist das nicht gefährlich?


    Was interessieren mich Angaben des Herstellers? :whistling:


    ich blicke da auf einige Hunderttausend Kilometer (ca. 850.000) zurück und weiß, was ich da mache... 8o

  • Rundrum 2,8 bar mit den Säulen an der Tanke.


    Nach RDC sind im kalten Zustand immer zwischen 2,6 und 2,7 auf der Anzeige. Fülle alle 1/2 Monate auf
    Finde 2,4 viel zu niedrig. Kommt man doch kaum weg vom Fleck :D
    Zum Fahrprofil. Viel Autobahn, meist zu zweit mit zwei kleinen Koffern. Kurze Stadtstrecken sind auch dabei. Fühle mich immer sehr wohl^^


    Reifen vergessen. Ein sportlicher Pirelli war mit der Auslieferung drauf

  • Hmmm,
    Luftdruck habe ich bisher nicht auf dem Echurm gehabt - habe lt. Sensoren 2,8 / 2,6 drauf. Werde ich als nächstes reduzieren: fahre nur alkeine meist ohne Gepäck.


    Bin mit Haftung und Kurvenverhalten unzufrieden - und hatte die schnöden Michelin Primacy in Verdacht. Schwach von Mini, Cooper S teilweise mit solchen Reifen auszurüsten!


    Bisher hatte ich nur sportlichere Reifen an meinen Neuwagen - wegen Felgen oder Motorisierung. Selbst unser damaliger A3 mit 102 PS hatte Conti SportContact drauf....

  • Die Zeiten sind aber auch bei Audi vorbei...


    da gilt doch der Grundsatz: Serienfelgen und Bereifung mitnehmen und dann nach Belieben andere Reifen nachrüsten


    Der Michelin Primacy ist ja nun auch kein schlechtes Produkt - auch wenn er deine Ansprüche nicht erfüllt

  • Denke wirklich nun, es liegt am Maximaldruck. Bin gespannt, wie das Fahrverhalten mit dem geringeren Druck ist. Reifen baut vorne viel zu wenig Grip auf - z.B. beim Beschleunigen...