Der MINI F56 - Luftdruck - Reifendruck Thread

  • Das man den Luftdruck unter die Vorgabe senkt, habe ich noch nie gehört @Chucky101


    Für den Verschleiß nicht gut, aber du wirst mit dem Satz Reifen auskommen, von daher ist's egal...



    Oli, was ist mit dir los? Prinzessin auf der Erbse?



    :6413:

  • So deutlich bin ich mit 2,3-"rundherum" doch nicht unter der Vorgabe 2,4/2,2 :?:


    Oli, was ist mit dir los? Prinzessin auf der Erbse?


    Und das sagt Jemand, der sich mit seinem Abstandstempomaten herum schlägt ;) :P:6413:


    Ich denke, es macht einen großen Unterschied, wie man fährt...
    Ich jage den Kleinen halt gerne mal über die Landstraßen im Taunus und da fühle ich mich definitiv < 2,5bar wohler, als darüber 8)


    btw: :0005:

  • bei den Michelin 195er gibt aber MINI 2,4 bar vorn an und 2,2 bar hinten bei ein bis zwei Fahrern. hinten um 0,8 bar mehr und vorne um 0,6 bar mehr, ist das nicht gefährlich?


    man hat einen geringeren Rollwiderstand aber die Reifen liegen wohl nicht voll mit der ganzen Fläche auf.
    Normalerweise wird +0.2 Bar empfohlen. +0.8 Bar kommt mir auch viel vor.


    Edit: jetzt weiß ich auch wie @pietsprock den niedrigen Verbrauch erreicht ;)

  • Ah genau. Also fahre ich 2,5 VA und 2,3 HA. 3 Bar (falls tatsächlich kalt) halte ich für gefährlich. Wenn der Reifen nicht mehr mit der ganzen Fläche aufliegt spart er natürlich Sprit. Aber kann nicht mehr 100% Bremskraft aufbauen und hat auch keinen richtigen Kurvenhalt.

  • So deutlich bin ich mit 2,3-"rundherum" doch nicht unter der Vorgabe 2,4/2,2 :?:


    Du fährt 2,3 Bar auf allen Vieren? Das ist vorn 0,1 Bar unter und hinten 0,1 Bar über der Angabe wenn Du mit maximal einer weiteren Person im MINI sitzt. Meiner Einschätzung nach perfekt wenn du dich damit wohl fühlst!



    Ich denke, es macht einen großen Unterschied, wie man fährt...
    Ich jage den Kleinen halt gerne mal über die Landstraßen im Taunus und da fühle ich mich definitiv < 2,5bar wohler, als darüber


    Über 2,5 Bar wäre auch grenzwertig bei <= 2 Personen. Man sagt im Allgemeinen bis 0,2 Bar über Herstellervorgabe!