JCW sinnvoll individualisieren

  • Nur durch den Filter eine deutlich bessere Gasannahme :whistling:

    ja, bin früher Cup Rennen für Porsche gefahren, da bekommt man n ein feines Gespür für jegliche Veränderung am Auto 8)

  • ja, bin früher Cup Rennen für Porsche gefahren, da bekommt man n ein feines Gespür für jegliche Veränderung am Auto 8)

    Nicht wirklich....
    Ehrlich gesagt wundert es mich dann das du diese Fragen hier stellst wie welche Domstrebe, Auspuffanlage, Shortshifter, etc. ?(
    Alles Dinge die dir doch völlig bekannt sein sollten. ;)
    Für welchen Stall bist du denn wann gefahren? :|

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • Warum das Kennzeichen so seitlich? Finde ich schon bei Alfas extrem hässlich, wieso muss man die schöne symmetrische Front so verunstalten? :D

    ... fand ich witzig, kommt noch der union jack auf die andere Seite

  • Nicht wirklich....Ehrlich gesagt wundert es mich dann das du diese Fragen hier stellst wie welche Domstrebe, Auspuffanlage, Shortshifter, etc. ?(
    Alles Dinge die dir doch völlig bekannt sein sollten. ;)
    Für welchen Stall bist du denn wann gefahren? :|

    ... natürlich ist mir alles bekannt !
    aber von Auto zu Auto gibt es favorisierte und erprobte Anbieter ...
    ist mein erster Mini,
    entsprechend erlaubte ich mir auf eure Erfahrung zuzugreifen und freue mich sehr über die Hinweise, alles samt nützlich <3
    Stuttgart, ist fast 30 Jahre her, oh je, war ich da noch jung <X äh Grünschnabel :D
    964 c2 Cup, nix Fahrhilfe :evil:

  • ... natürlich ist mir alles bekannt !aber von Auto zu Auto gibt es favorisierte und erprobte Anbieter ...
    ist mein erster Mini,
    entsprechend erlaubte ich mir auf eure Erfahrung zuzugreifen und freue mich sehr über die Hinweise, alles samt nützlich <3
    Stuttgart, ist fast 30 Jahre her, oh je, war ich da noch jung <X äh Grünschnabel :D

    Alles gut, bin bei sowas immer schwer neugierig. Dachte du wärst da noch voll im Thema.
    Äh...., das mit dem Kennzeichen....
    Wollst dir das nicht noch mal überlegen?

    "It's the littleMini!!! things that matter in life." :2352:

  • mit dem Kennzeichen wird es schwierig, das ist mit Silikon fixiert :sleeping:
    hat halt nicht jeder 8)


    den normalen Tauschfilter ...
    aber mich interessiert eine erhöhte Luftzuführung sehr !


    weiss aber doch jeder von euch, deutlich mehr luft rein und eine möglichkeit deutlich mehr raus lassen zu können ... ergibt ... mehr Leistung :thumbup:


    das werde ich wohl auch in Angriff nehmen ...


    es gibt so viele Möglichkeiten dem Motor mehr Leistung zu entlockem. ohne an die Elektronik gehen zu müssen :!:


    freue mich nachträglich nochmal über den Kauf des JCW !!!


    und über die netten Teilnehmer hier im Forum !


    Danke !!!

  • wenn Du das Nummernschild festgeklebt hast , wie kommst Du dann an das Gewinde für die Abschleppöse wenn es nötig ist ? ?(


    Und mit Luftfilter tauschen ist bei modernen Motoren auch nicht mehr viel zu holen.
    Ich hab jetzt fast ein Jahr lang die Eventuri Ansaugung drinn und hab bis auf den Sound keinen merkbaren Unterschied feststellen können.

  • wenn Du das Nummernschild festgeklebt hast , wie kommst Du dann an das Gewinde für die Abschleppöse wenn es nötig ist ? ?(
    Und mit Luftfilter tauschen ist bei modernen Motoren auch nicht mehr viel zu holen.
    Ich hab jetzt fast ein Jahr lang die Eventuri Ansaugung drinn und hab bis auf den Sound keinen merkbaren Unterschied feststellen können.

    muss nicht abgeschleppt werden :D


    und was die Eventuri angeht, hier im Forum schrieb doch mal jemand, dass irgend wo in der Luftführung eine verjüngung ist ... dann könnte sich die nicht vorhandene "Mehrleistung" von alleine erklären ...