Ich heute, Super E5 in Österreich, für 1.71,9 €, Abfahrt Stallersattel, Richtung Lienz.
Benzinpreis Thread - Wie sieht´s bei Euch aktuell aus mit dem Sprit ?
-
-
Ich heute, Super E5 in Österreich, für 1.71,9 €, Abfahrt Stallersattel, Richtung Lienz.
In Österreich wirst Du generell kein E5 mehr finden, die haben schon vor Jahren komplett auf E10 umgestellt (seit April 2023)
Der besagte TurmOil Tankautomat ist einer der günstigsten in Osttirol, da habe ich auch schon öfters mit dem Motorrad getankt
-
Ich korregiere mich.
Am Tankautomat stand Super 95
-
Ich korregiere mich.
Am Tankautomat stand Super 95
Das ist aber identisch mit E5

Gruß Hans

-
Das ist aber identisch mit E5

Gruß Hans

In Österreich gibt es KEIN E5 mehr......
-
In Österreich gibt es KEIN E5 mehr......
Dann müßte doch aber an der Zapfsäule E95 E10 stehen

Gruß Hans

-
Zitat
In Österreich wurde der herkömmliche Super 95 E5 Kraftstoff fast vollständig durch E10 abgelöst. E5 ist in der Regel nur noch als deutlich teureres Premium-Benzin (z. B. Super Plus oder Ultimate/Excellium mit 98/100 Oktan) an den Zapfsäulen verfügbar. [1, 2, 3]
Die Umstellung auf den Standard-Kraftstoff Super 95 E10 (mit bis zu 10 % Bioethanol) ist flächendeckend erfolgt. Wer weiterhin E5 tanken muss, zahlt durch den Griff zum Premium-Sprit spürbar mehr. Die aktuellen und tagesaktuellen Preise für alle Kraftstoffsorten in Ihrer direkten Umgebung finden Sie bequem in der ARBÖ Spritpreissuche. [1, 2, 3]
Diskussion um die E5-ZukunftDebatte um Super E5 in Deutschland: Tankstellen-Verbände fordern flexiblere Gesetze, während E5 in Europa bereits verschwindet.www.autozeitung.de
E5 Benzin in Österreich nur noch bei PremiumbenzinsortenE5 Benzin in Österreich nur noch bei Premiumbenzinsortensternzeit-107.de -
In 11 Tagen tausche ich meinen Tesla Model 3 gegen einen neuen MINI JCW ein
. Kostenloses Laden zu Hause wird dann zu Tanken für € 2,719 bei Shell.
Bei uns in den Niederlanden ist Shell V-Power der einzige Kraftstoff, der eigentlich E0 ist. E5 ist nicht erhältlich, es wird dann direkt E10 für € 2,319. Ich habe auch keine Lust, für 10 Cent Rabatt zur nächsten Shell zu fahren (2× 7,5 km, davon wird der Motor nicht einmal warm). -
Ihr Holländer...
JCW geil
-
In 11 Tagen tausche ich meinen Tesla Model 3 gegen einen neuen MINI JCW ein
. Kostenloses Laden zu Hause wird dann zu Tanken für € 2,719 bei Shell.Warum der Tausch?