Na dann hoffen wir, daß es an Ostern noch Sprit gibt, in Frankreich sind schon über 200 Tankstellen ohne
Ich hab noch was im Tank
Sollte noch für ne kleine Ausflugsfahrt reichen -. vielleicht kurz über die Grenze nach Tschechien?
Na dann hoffen wir, daß es an Ostern noch Sprit gibt, in Frankreich sind schon über 200 Tankstellen ohne
Ich hab noch was im Tank
Sollte noch für ne kleine Ausflugsfahrt reichen -. vielleicht kurz über die Grenze nach Tschechien?
Ich habe mal die Ki gefragt. Sie meinte wir hier nahe Wilhelmshaven gehören zu den letzten, die unter Spritmangel leiden werden:
Deutschland hält gesetzlich vorgeschriebene Notvorräte für rund 90 Tage bereit, um Krisen zu überbrücken. Auch diese lagern zum Großteil im Norden:
Guten Morgen ihr lieben "Tankrüsseltiere" ![]()
An unserer BFT "Stammtanke" im Nachbardorf Horchheim liegt der Preis für Super E5 zum Wochenstart bei 2,059 EURO /Liter ![]()
Und bei unserer ESSO "Abzocketanke" Wonnegau Ost an der A61 liegt der Preis für Super E5 bei 2,579 EURO / Liter ![]()
Gruß Hans
![]()
Sterlings teuerste Tankfüllungen bisher waren im Mai 2022 mit 1,98 und 2,00 € für E10, die günstigste im Nov. 2020 für 1,14 €.
Aktuell habe ich noch einen Rest im Tank, den ich Ende Februar 2026 für 1,73 € getankt hatte.
Jetzt kostet es hier 2,08 € ![]()
Als Renter hat man ja Zeit. Damit mir die Decke nicht auf den Kopf fällt, bin ich ab und an mit einem Benz Sprinter unterwegs um Kunden zu beliefern.
An der Stammtanke, welche sonst immer die günstigste im Umkreis von 20 km ist, liegt der Diesel derzeit bei 2,29 und an der Nachbartankstelle sogar bei 2,32.
Hab dann in Amberg für 2,17 den Sprinter befüllt.
Kaum hatte ich den Rüssel drin, schon drehte der Zehnerzähler rasch los. So schnell hab ich noch nie 100 Euro in einem Tank versenkt wie heute.
Da brauch ich mit meinem Stromer bedeutend länger
bzw. 100 Euro bekomm ich da erst gar nicht rein ![]()
Heute für 2,22€ den Jonny noch etwas betankt, über 200€ standen dann auf dem Zähler ![]()
Hier noch der Link auf die aktuelle Lage in Frankreich.
Wieso gibt es sowas in Deutschland nicht?
An meiner Tanke der Sprit E 10 2.07€ , E5 2.14 € Diesel 2,29€, Super+ 2,25€ Bei uns an der A30 von mir 15km entfernt der Sprit E 10 2,57€, E5 2,63€ Diesel 2,73€ Super+2,95€
Premium Diesel 3,03€ ![]()
Und wenn die Huthi-Milizen jetzt noch mitmischen ,dann mal Gute Nacht ! ![]()
Hier noch der Link auf die aktuelle Lage in Frankreich.
Interessant ... ich habe mir mal einen Kartenausschnitt (Bretagne und weiter östlich) angesehen, da sind nur Tankstellen der Supermärkte und der Marke "Total" betroffen. Ob das die ersten sind, die weniger bekommen haben?
Da bin ich ja auf morgen gespannt !Heute Abend wird dann wohl noch richtig der Sprit erhöht
Ich glaube für mich ,das das nichts wird ! Wäre ja auch zu schön gewesen . ![]()