In welchen Driving Modes und welchen Automatik-Programmen seid Ihr unterwegs?

  • bei mir ist es immer mehr geographisch bedingt:

    • nördlich von Bremen meist in green (da geht es auf den Straßen noch recht gemütlich zu)
    • südlich von Bremen meist in mid (um auf den Autobahnen spontaner beschleunigen zu können)
    • wenn es bergig wird (Eifel, Weserbergland) dann auch schon mal in sport und/oder im Sportmodus der Automatik.
    • eine m.E. interessante Kombination ist Sportmodus der Automatik mit green, flott und sparsam zugleich

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich bewege mich mittlerweile 99% im Mid, da läuft der One D am sparsamsten. Der Green beschneidet gefühlt den ganz kleinen etwas zu sehr.
    Achja Handgerissen

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Weiterhin meistens mid gelegentlich sport. Beides häufiger auch im Sportmodus der Automatik.


    Die DTE-Box läuft in der mittleren Sporteinstellung.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.