Mini Geräuschpegel gemäß Zulassungbescheinigung Teil 1

• Offen und mit Software, das ist asozial. :thumbsup:

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Hab ich doch :p

Ach, der hat auch Software ? Nett.

Wie teuer war der denn ? Ich überlege meinen zu verkaufen.

Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:

Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.

Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

• Guten Abend,

ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich die Werte sind :/ Mein Cooper S ist von 09.20 ,

ist aber einer der wenigen, der den 178 PS vom LCI 2 drin hat.

U.1 83 / U.2 3750 / U.3 69

Habe ihn im April 2021 neu geholt und er klingt nach mittlerweile 37.000 km etwas kerniger.

• Was hat denn der GP3?

Hatte nie jemand beantwortet aber hatte mich damals auch interessiert. Da ich nun einen GP3 fahre hier die Antwort:

U1: 89dB

Recht wenig muss ich sagen wenn man das mit Fahrzeugen wie Golf 8 R vergleicht der trotz OPF je nach Version bis zu 98dB im Schein hat. Der GP3 hat KEINE Klappe in der Abgasanlage.

• Hatte nie jemand beantwortet aber hatte mich damals auch interessiert. Da ich nun einen GP3 fahre hier die Antwort:

U1: 89dB

Recht wenig muss ich sagen wenn man das mit Fahrzeugen wie Golf 8 R vergleicht der trotz OPF je nach Version bis zu 98dB im Schein hat. Der GP3 hat KEINE Klappe in der Abgasanlage.

Nich ganz richtig. Der Golf 8R 20 Years ist der lauteste, er hat 100 db im Fahrzeugschein stehen, obwohl er 2023 auf den Markt kam.

Mit der serien Akra ist der schon heftig. Habe den schon probe gefahren, der knallt manchmal vereinzelt so laut, du meinst man hätte dir

da einen Polenböller unters Auto geschmissen. Man kann es aber in den verschiedenen Modi einstellen ob man es permanent haben möchte,

oder etwas leiser, oder garnicht.