Mini Geräuschpegel gemäß Zulassungbescheinigung Teil 1

  • Mein F56 Cooper S - Sportautomatik 05/2019 war gestern wegen eines Updates Steuergerät in der Werkstatt
    Als ich den Wagen abgeholt habe, hatte ich diesen Beleg von BMW auf dem Beifahrersitz liegen, wo mir die aktuellen Geräuschwerte bescheinigt werden.
    Scheinbar existiert ein falscher Eintrag in meinen Papieren ( Zulassung )


    90,5 / 3750 / 71

    Bin nicht sicher, ob man wirklich will, dass das Internet die VIN kennt, ich würde sie schwärzen, auch wenn sie ja eigentlich nicht geheim ist. Im Forum kann man zwar, wenn ich es richtig weiß, nur Bilder ansehen, wenn man angemeldet ist, was das "Internet" etwas kleiner macht, aber ich bin da lieber zu vorsichtig.

  • Ergänze die Liste in den nächsten Tagen und stell sie wieder online. Danke für die Daten und Teilnahme von wunderbaren 35 Datensätzen :thumbsup:


    Wo sind bitteschön die Country Fahrer ?(:?:

    Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge :)

    2 Mal editiert, zuletzt von mato ()

  • MINI JCW F56, Bj.: 06/2016 Automatik:


    U.1: 91
    U.2: 3750
    U.3: 70

    Marion @Caramba!, die Werte sind für Dich zum Vergleich vielleicht interessant :0003:
    gibt es die korrekten Werte auch für andere Motoren?
    bei meinem Cooper mit DSG und OPF steht: U1: 76 und U3: 67

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Ich hab nen Mini Cooper S EZ 04/16 UKL-L zu bieten.


    U1 86
    U2 3750
    U3 74


    Kann es sein das die Opf Fraktion im Sport Modus gemessen werden muss das die im Stand alle lauter sind?
    Und was heißt das jetzt für mich ist 74 während der Fahrt besser wenn ich einen Sportauspuff möchte oder wie verhält sich das?

  • Danke an @GTi goes JCW für die JCW GP Werte.


    Ich finde es spannend das ein MCS aus 20 im Stand lauter sein darf als der GP aber im Fahrgeräusch leiser sein soll ist schon verrückt und nicht nachvollziehbar was an DB wo und vorallem wann eingetragen wird.

  • Danke an @GTi goes JCW für die JCW GP Werte.


    Ich finde es spannend das ein MCS aus 20 im Stand lauter sein darf als der GP aber im Fahrgeräusch leiser sein soll ist schon verrückt und nicht nachvollziehbar was an DB wo und vorallem wann eingetragen wird.

    ja das ist auch der Hintergrund wieso ich mal so eine Umfrage gestartet habe, ich fand und finde es auch spannend wie unterschiedlich die Werte sind. Ich ergänze die Tage mal die neuen Werte