Mini Geräuschpegel gemäß Zulassungbescheinigung Teil 1

  • F54 Cooper S von 03/2016, Schalter


    U.1: 79
    U.2: 3750
    U.3: 73

    Irgendwie bezweifele ich das, oder es gibt/gab unterschiedliche Messmethoden.


    Nie im Leben ist meiner um 14 dB lauter als deiner im Stand Goeran. Wenn ich das noch in etwa richtig im Kopf habe, sind doch eine Steigerung von 10 dB fast eine Verdopplung der Lautstärke

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Irgendwie bezweifele ich das, oder es gibt/gab unterschiedliche Messmethoden.
    Nie im Leben ist meiner um 14 dB lauter als deiner im Stand Goeran. Wenn ich das noch in etwa richtig im Kopf habe, sind doch eine Steigerung von 10 dB fast eine Verdopplung der Lautstärke


    Ich hab mich auch sehr über Deinen Wert gewundert, gerade wegen des OPF und weil Deiner im Stand ja jetzt wirklich nicht so laut daher kommt.
    Steht aber wirklich so bei Pebbles drin und wurde auch nicht angepasst beim Einbau der Anlage von Maxi-Tuner.


    Jetzt muss ich doch auch mal schauen, was bei mir drin steht.
    Insbesondere da meiner mit dem PRO-Klappenauspuff deutlich leiser ist als der F57 vom @MGrimm

    Geh mal davon aus, dass der Wert noch der Gleiche ist. Bei unserem S mit Klappenanlage ist bei Anpassung der Papiere keine Änderung am „U-Wert“ erfolgt.

  • Super Einträge hier :thumbsup:
    Gibt es keine F60 Fahrer die ein paar Zahlen liefern können?


    Wenn ich am Wochenende die Zeit finde, bring ich mal alle Daten in eine Excel Liste zur Information und dann können wir mal schauen wer der lauteste ist, gewinnen müßte der leiseste aus Umweltgründen ;)


    Dankeschön an alle

  • Ich hab mich auch sehr über Deinen Wert gewundert, gerade wegen des OPF und weil Deiner im Stand ja jetzt wirklich nicht so laut daher kommt.
    Steht aber wirklich so bei Pebbles drin und wurde auch nicht angepasst beim Einbau der Anlage von Maxi-Tuner.


    Geh mal davon aus, dass der Wert noch der Gleiche ist. Bei unserem S mit Klappenanlage ist bei Anpassung der Papiere keine Änderung am „U-Wert“ erfolgt.

    @01goeran wir haben aber ja JCW, da wird in den Papieren ja eh nix eingetragen.


    Zum Thema: F56 JCW, Handschalter aus 02/2017
    U.1: 91
    U.2: 3750
    U.3: 75 (glaub ich)