Eure Erfahrungen: HG Motorsport EGO-X Abgasanlage

  • Hallo,


    Gibt es hier schon Cooper S / JCW Fahrer, die die EGO-X (Bull-X) von HG Motorsport haben einbauen lassen. Sound ist wohl auf Augenhöhe mit JCW Pro und Remus V2 nur hat diese durch die Regelung der Klappe durch die Steuereinheit (im Stand geschlossen) auch eine EWG.Nr.


    D.h. sie ist eintragungsfrei und legal fahrbar!
    Zumindest weitaus legaler, als es alle anderen Zubehörklappensysteme derzeit sind .


    Die wenigen YouTube Videos / Hörproben sprechen für sich, wenn da der Preis nicht wäre....


    Leider kostet sie offiziell mit den Titanblenden stolze 2.368,- Euro zzgl. Einbau.
    Was habt ihr bezahlt? Kann man mit HG Motorsport da noch nachverhandeln?


    Liebe Grüße
    Chriz

  • Ich habe mir vor knapp einer Woche die EGO-X einbauen lassen.


    Ich habe die Titanoptik-Endrohre und 2.250 Euro bezahlt (ohne Einbau). Ich habe ein persönliches Angebot erhalten.


    Des Weiteren finde ich nicht das diese Abgasanlage auf Augenhöhe mit der Remus V2 und der JCW Pro ist. Meiner Meinung nach ist die Anlage nochmal soundtechnisch besser. :D
    Und das krasse ist in meinen Augen, dass die Anlage eine EWG-Genehmigung hat. Wie du schon sagtest, also legal und eintragungsfrei.


    Von meinem Tuner habe ich mir sagen lassen, dass hauptsächlich die Remus V2 gekauft wird, aber die soll ja nicht zu 100% legal sein.
    Ich bin extrem verknallt in diese Anlage auch in der kurzen Zeit. Gibt nichts vergleichbares und das auch noch legal.


    Solltest du das nötige Kleingeld haben, lass dich nicht lumpen und hole dir diese Abgasanlage.




    Viele Grüße :)

  • Ein Vorteil der EGO-X ist natürlich die Steuerung via Can-Bus! Klanglich, Geschmackssache, preislich einfach zu teuer! Das sind immerhin fast Porsche Preise.
    Aber jeder so wie er mag :0007:


    Grüße, Jochen

  • TobiDA:


    Kannst du mir was zum Kaltstartverhalten der EGO X erzählen? Ist es wahr, dass die Klappe bei Kaltstart die ersten Sekunden IMMER offen ist und das Teil wie die Hölle schreit?


    Das nervt mich im Sinne meiner Nachbarn nämlich am meisten. Ich dachte eigentlich, dass die Klappe im Stand IMMER zu ist. Die Anlage scheint aber bei Kaltstart ein gewisse Zeit zu brauchen, bis die Klappe schließt. Kannst du das bestätigen?


    LG

  • Da mein Steuergerät der Anlage immernoch kaputt ist und ich schon 1 Woche auf Ersatz von HG-Motorsport warte (Frechheit), kann ich leider aktuell noch nichts dazu sagen, ob die Klappe beim Kaltstart offen oder zu ist. Allerdings kann ich sagen, wenn die Klappe offen ist, wie es bei mir gerade der Fall ist aufgrund der nicht vorhandenen Steuerung, ist der Kaltstart schon sehr laut und es blubbert ordentlich. Außerdem kann ich NOCH nicht beurteilen, ob die Klappe nach 30 Sekunden schließt.


    LG