Türgriff quietscht, knarzt

  • Gerade mal am MINI gewesen und geschaut... In der Tat greife ich dort, um die Tür zuzuziehen, aber eher hinter der Auflage, was als Griffmulde ausgeprägt ist. Die Auflage berühre ich dabei nicht.


    Diese ist bei meinem MINI aber auch richtig fest.


    Wenn bei mir dieses Problem aufgetreten wäre, hätte ich geschaut, ob es so locker ist, dass es mit Sekundenkleber zu erledigen ist, aber den Weg zur Werkstatt finde ich da auch richtig.



    Grüße
    Peter

  • Ich bin ehrlich irritiert und sehr gespannt, wie ihr die Tür schließt.


    Da steht nicht, dass ich das Teil nicht zum
    Schließen nutze :whistling: sondern ich komme
    nicht auf die Idee, den Kunststoff so,
    wie im Video zu bearbeiten.


    Teilzitat ist halt nur ein Teil ;)
    Es ging um das drücken/ziehen, ...


    Ich würde die Verkleidung mal auseinander nehmen ...


    Ich bin irritiert, innerhalb der Gewährleistung auseinandernehmen?
    Wenn, zum Händler damit und beheben lassen :thumbup:


    Ich schließe für mich das Thema,
    nochmals toitoitoi für den Hilfesuchenden:


    Mal sehen, was der Freundliche möglich machen wird.


    Drücke die Daumen :thumbup:


    VG und frohes Schwitzen
    Oli

  • Ich bin ehrlich irritiert und sehr gespannt, wie ihr die Tür schließt.
    Ich nutze die "Armauflage" seit je her um die Tür zu schließen und bin da in meinem Bekanntenkreis nicht der Einzige.
    Da es bei unseren bisherigen MINIs keinerlei Geräusche der Art gegeben hat, kann ich @dds3 absolut verstehen, dass er damit (zurecht) nicht zufrieden ist.


    Ich schließe die Tür - wie im Beitrag vorher geschrieben - ganz normal, in dem ich in die Griffmulde dahinter greife. Wie geschrieben, berühre ich die Armauflage dabei nicht.


    Ist aber schön dass du @01goeran in deinem Bekanntenkreis nicht der Einzige bist, der die Tür so schließt - hast du da nun eine Umfrage gemacht, oder woher kommen die Erkenntnisse? 8o



    Grüße
    Peter

  • ich schließe mich Piet an. An beiden BINIs getestet, wenn ich so wie im Video umgreife, knarzt der Tupperkram natürlich. Die Verarbeitung der Kunststoffe ist auf BMW- E- Reihe Niveau. Zum Schließen greife ich mit der flachen Innenhand hinter die "Armauflage" und ziehe die Tür zu.

  • Ich mag da falsch liegen, aber ich sehe das "Kneten" der Armlehne im Video rein als Mittel zum Zweck das Geräusch zu erzeugen, welches auch beim normalen zuziehen (Mittlere Teil im Video) entsteht.


    Sarkasmus an:
    Da in der Bedienungsanleitung kein Wort über den richtigen Gebrauch des Griffes/Armauflage etwas geschrieben steht, ist davon auszugehen, dass jegliche Art der Nutzung, ob dahinter greifen und daran ziehen, oder an der Auflage ziehen gleich gut ist.


    Wichtig ist für @dds3 ob auch andere in ihren MINIs das Geräusch vernommen haben oder nicht und ob es demzufolge "Stand der Technik" ist oder nicht.

  • ich schließe mich Piet an. An beiden BINIs getestet, wenn ich so wie im Video umgreife, knarzt der Tupperkram natürlich. Die Verarbeitung der Kunststoffe ist auf BMW- E- Reihe Niveau. Zum Schließen greife ich mit der flachen Innenhand hinter die "Armauflage" und ziehe die Tür zu.

    Auch mit der flachen Hand knarzt es, eben getestet. Eigentlich wollte ich auch nur wissen ob das Problem ebenfalls jemand hat und nicht über Türschließvarianten diskutieren. :P


    Zumal, egal wie und wo ich die Türe schließe, das knarzen bleibt. Im Video eigentlich auch ersichtlich, dass ich die Griffmulde scheinbar genauso nutze wie jeder andere hier auch - aber anyhow.


    Was auch immer da los ist, ich halte euch hier am laufenden und bleibe dran. Sollte es einfach minderwertige Qualität sein, dann muss ich mich eben damit abfinden...

  • Ich mag da falsch liegen, aber ich sehe das "Kneten" der Armlehne im Video rein als Mittel zum Zweck das Geräusch zu erzeugen, welches auch beim normalen zuziehen (Mittlere Teil im Video) entsteht.


    Sarkasmus an:
    Da in der Bedienungsanleitung kein Wort über den richtigen Gebrauch des Griffes/Armauflage etwas geschrieben steht, ist davon auszugehen, dass jegliche Art der Nutzung, ob dahinter greifen und daran ziehen, oder an der Auflage ziehen gleich gut ist.


    Wichtig ist für @dds3 ob auch andere in ihren MINIs das Geräusch vernommen haben oder nicht und ob es demzufolge "Stand der Technik" ist oder nicht.

    Danke! Trifft’s zu 100% :thumbsup:

  • Sicher nicht diskutieren. Wer aber immer noch die Mär vom "Premiumhersteller" glaubt oder über den überzogenen Preis eines Produktes auf dessen Qualität schließt, hat, sagen wir vorsichtig, ein Verständnisproblem. Schau Dir den Aufbau der Tupperparty im Innenraum an, vergleiche es mit richtigen Verkleidungen an wirklich hochwertigen (nicht hochpreisigen!) Produkten, und Du kennst die Antwort auf Deine Frage.


    Nichts für ungut...

  • Bei mir ist es links wie rechts gleich, egal wie ich die Türe zumache knarzt es.
    Ich finde auch die Ganze Türpappe biegt sich durch.
    Da es auf beiden Seiten ist dachte ich es wäre normal...


    Einzige Lösung Fenster runter und an der Tür direkt zuziehen... 8|

  • Sicher nicht diskutieren. Wer aber immer noch die Mär vom "Premiumhersteller" glaubt oder über den überzogenen Preis eines Produktes auf dessen Qualität schließt, hat, sagen wir vorsichtig, ein Verständnisproblem. Schau Dir den Aufbau der Tupperparty im Innenraum an, vergleiche es mit richtigen Verkleidungen an wirklich hochwertigen (nicht hochpreisigen!) Produkten, und Du kennst die Antwort auf Deine Frage.


    Nichts für ungut...

    Nichts für ungut aber ich möchte lediglich wissen ob das andere ebenfalls beschreiben können, dann muss ich, wie bereits schon erwähnt, mich eben damit abfinden. Sollte das aber ein Mangel sein, dann möchte ich den abgestellt haben. Ich weis, dass man über MINI gerne „liebe macht blind“ sagt aber mir sind beim neuen Facelift bisher keine negativen Verarbeitungen o.ä. aufgefallen, außer das Problem der Türverkleidung. Also warum sollte eine andere nicht knarzende Plastik Verkleidung von anderen Herstellern die Antwort auf meine Frage sein? Bisschen weit hergeholt... sorry