Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years

  • Melanie, das sieht aber nicht nach Lackabplatzer, sondern nach einer mechanischen Beschädigung aus, beispielsweise durch einen aufgewirbelten Stein 8o


    Entweder mit einem passenden Felgensilber-Lackstift etwas austupfen oder beim Smart-Repairer Deines Vertrauens beilackieren lassen :3896:


    Irgendwie versiegeln solltest Du die Stelle aber wohl schon, denn es sind ja Deine Winterfelgen, und Alu und Streusalz vertragen sich nicht so. Es sieht auf dem Bild so aus, als ob der Lack bis auf's Alu runter beschädigt ist, also das Streusalz einen Angriffspunkt hat.


    Ich hab auch schon mal bei einer silbernen LM-Felge etwas ausgebessert, und da hat man später eigentlich nichts mehr von dem Macken gesehen. Wichtig ist nur der passende Silberton, denn Felgensilber ist nicht gleich Felgensilber.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • hast Du das erst entdeckt, nachdem Du die Winterräder nach dem Umsetzen abgeholt hast? Ich würde bei der Werkstatt mal ganz freundlich nachfragen, ob das beim Umsetzten passiert sein kann. Vielleicht ist eine kulante Regelung möglich. In jedem Fall sollten die Ränder abgeschmirgelt werden und neuer Lack aufgetragen werden, damit sich im Winter nicht Salz etc. hineinfrist.
    Sei froh, dass es nicht im BRG ist, was ja doch mehr die Blicke auf sich ziehen würde.
    Du wirst schon eine Lösung finden :0008:

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • hast Du das erst entdeckt, nachdem Du die Winterräder nach dem Umsetzen abgeholt hast? Ich würde bei der Werkstatt mal ganz freundlich nachfragen, ob das beim Umsetzten passiert sein kann. Vielleicht ist eine kulante Regelung möglich. In jedem Fall sollten die Ränder abgeschmirgelt werden und neuer Lack aufgetragen werden, damit sich im Winter nicht Salz etc. hineinfrist.
    Sei froh, dass es nicht im BRG ist, was ja doch mehr die Blicke auf sich ziehen würde.
    Du wirst schon eine Lösung finden :0008:

    Wirklich entdeckt habe ich das heute erst. Der Reifenhändler ist bekanntlich ein guter Kumpel von meinem Papa und dort werden die Reifen nach dem Abmontieren einmal durch die Reifen-Waschanlage zum Reinigen geschickt. Man bringt uns dann die Reifen nach einiger Zeit vorbei, wenn gerade nicht mehr High Noon in der Werkstatt ist.
    Ich rufe ihn jedenfalls morgen an und frage ihn, wie wir da weiter verfahren. ?( Schließlich waren die Felgen (wie die Reifen auch) brandneu und sind vom Hersteller Autec als Winterfelgen ausgeschrieben.

  • Ich weiß nicht, ob ein Lackstift in dem Fall etwas bringt. ?(
    Hier sind mal zwei Bilder von den Macken:


    edit: Es ist die Felge vorne links gewesen. Bordsteinmacken sollten es somit nicht sein.

    Keinen Lackstift, damit würdest du es nur verschlimmbessern, denke der Reifenhändler wird dir bei den Kosten entgegenkommen oder die Reparatur/Smart Repair übernehmen. Grober Richtwert, lackierte Felge 150€. Habe auch seit kurzem einen ordentlichen Steinschlag in der Felge || Bleibt so, wird nicht der letzte sein ;)

  • Typischer Steinschlag, habe ich auf den schwarzen OZ auch. Ich gehe auch mit Gero ´ s Wunderstift drüber :D


    ganz ehrlich. Ich würde mir da jetzt keinen Kopf drum machen, das wird bestimmt nicht der letzte Schmarren sein, den die Felgen abbekommen. Das ganze ein klein wenig versiegeln entweder mit Klarlack oder Silber und dann wenn es mal deutlich schlimmer ist, eventuell dann zum ausbessern geben.


    Unsere Winterräder sehen auch schon übel aus.

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Sehe ich genauso wie Peter @Moeffi :0054:


    Schlimmer wäre es meiner Meinung nach. wenn es Deine Sommerfelgen wären.


    Deinen Reifenhändler würde ich mit dem Thema gar nicht "belasten", das gibt u.U. doch schnell einen faden Beigeschmack, obwohl ich Dir natürlich selbstverständlich zutraue, das richtig zu schildern :0009:


    Ich hatte mir bei meinen neuen, schwarzen WInterfelgen auch recht schnell einen Macken reingefahren :smileySweating: Ich hab's etwas angeschliffen und dann mit schwarzem Lack ausgebessert. Da muss man jetzt schon genau hinschauen, um es zu sehen. Ok, schwarze Felgen sind diesbezüglich auch etwas einfacher.

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶