Jimmy F56 Cooper S in BRG 60 Years

  • Der Lackdoktor hat zwei Vorschläge gemacht:

    Eine teure und eine günstige. :)
    Man sieht den Schaden auch nur, wenn man genau darauf achtet. Daher wird die günstige Methode morgen durchgeführt. Die Macke ist zwar nicht groß, dafür aber tief bis auf den Grund. Was uns noch bei der Lackierung aufgefallen ist, war dass die Grundfarbe unter dem schwarzen Dach das BRG metallic ist. Die MINIs werden anscheinend einmal ganz in Wagenfarbe lackiert und danach das Dach separat in der gewünschten zweiten Farbe.

  • Der Lackdoktor hat zwei Vorschläge gemacht:

    Eine teure und eine günstige. :)
    Man sieht den Schaden auch nur, wenn man genau darauf achtet. Daher wird die günstige Methode morgen durchgeführt. Die Macke ist zwar nicht groß, dafür aber tief bis auf den Grund. Was uns noch bei der Lackierung aufgefallen ist, war dass die Grundfarbe unter dem schwarzen Dach das BRG metallic ist. Die MINIs werden anscheinend einmal ganz in Wagenfarbe lackiert und danach das Dach separat in der gewünschten zweiten Farbe.

    Wenn wir bei der Pferdedecke eine Macke hatten, haben wir immer einen Smiley aufgebügelt. Bekommt Jimmy auch einen? :)

    Dass das Dach erst Grün ist und dann nochmal schwarz lackiert wird finde ich ganz interessant --> mehr Lack fürs Geld ^^

    Was wird jetzt gemacht? Schwarz Uni dürfte wahrscheinlich noch relativ unkompliziert sein. Wenn du mal was in Grün lackieren lässt, sag mal Bescheid. Hätte auch noch was ein oder andere zum Lackieren, vielleicht wird es dann etwas billiger, wenn die Farbe nur ein Mal angerührt werden muss :/

  • Wenn wir bei der Pferdedecke eine Macke hatten, haben wir immer einen Smiley aufgebügelt. Bekommt Jimmy auch einen? :)

    Dass das Dach erst Grün ist und dann nochmal schwarz lackiert wird finde ich ganz interessant --> mehr Lack fürs Geld ^^

    Was wird jetzt gemacht? Schwarz Uni dürfte wahrscheinlich noch relativ unkompliziert sein. Wenn du mal was in Grün lackieren lässt, sag mal Bescheid. Hätte auch noch was ein oder andere zum Lackieren, vielleicht wird es dann etwas billiger, wenn die Farbe nur ein Mal angerührt werden muss :/

    Ein Jimmy mit Smileys hätte was... :0016:


    Der Schaden wird jetzt per Smartrepair punktuell ausgebessert. Die Alternative wäre die komplette Neulackierung vom Dach gewesen. ?

  • Jos BornInBorn.nl , nach langer Zeit mal wieder liebe Grüße :0006:

    Unsere liebe Melanie Sayonara hatte mit ihrem MINI 60 years edition in BRG einen Steinschlag auf dem schwarzen Dach im Bereich der A-Säule, siehe Post 555 und 563.
    Was sagst Du als Fachmann dazu, wird im Werk das Wagendach so lackiert, dass über die Grundfarbe BRG die Wunschfarbe schwarz aufgetragen wird?

    Danke Dir,
    Diethelm

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.