Leasen oder Barzahlung, JCW F57 ?

  • Mein erster Mini R55 S ,den habe ich geleast . Ich würde es aber nicht nochmal machen . Ich bin jemand der die Autos sehr penibel behandelt .Wirklich sehr penibel!Nach 3 jähriger Laufzeit wurde das Auto förmlich auf links gedreht! Das Auto wurde mit grellem Scheinwerfern angestrahlt um Steinschläge und Dellen zu suchen .Auf der Motorhaube wurden 3 Steinschläge gefunden,die sollte neu lackiert werden. In der Beifahrertür haben Sie angeblich eine Delle gefunden. Die sie mir zeigen sollten,aber auf der ganzen Tür war keine. Aber sie sind dabei geblieben das da eine ist.Die Reifen und die Fußmatten hatten gebrauchsspuren! Ein Fahrzeug was 3 jahre und 40000km gelaufen ist sieht doch nicht wie ein Neuwagen aus! Fazit : Leasen ist nichts anderes wie Mieten .Und kommt für mich nicht mehr in frage

  • Wurde der R56 über BMW geleast ?
    Danke :)


    Zur Zeit möchte ich keinen Neuwagen kaufen, weil man nicht weiß, ob man einen Verbrenner in ein paar Jahren überhaupt noch einigermaßen verkaufen kann.


    Da würde ich derzeit lieber meinen alten Mini weiterfahren.

  • Wurde der R56 über BMW geleast ?
    Danke :)


    Zur Zeit möchte ich keinen Neuwagen kaufen, weil man nicht weiß, ob man einen Verbrenner in ein paar Jahren überhaupt noch einigermaßen verkaufen kann.


    Da würde ich derzeit lieber meinen alten Mini weiterfahren.

    Da hätten zig Millionenautofahrer- Besitzer, ganz andere Probleme. Den irgendwann geht auch die Sonne aus.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Was könnte es da ein Problem geben :whistling: Außer die man sich selbst macht. Aber es gibt da sicherlich regionale Unterschiede. Wer Neu kauft ist weiter mit dem Unterwegs was politisch, technisch gefordert und gewollt ist.


    Kann in alle Städte ( Deutschlands ) Und EU, keine echte Ahnung, aber wenn die jetzt nicht reindürfen dürfen keine Rein, als auch gut.


    Also wer viel fährt 20 tds + X wird nicht wirtschaftlicher fahren können als mit Diesel.


    In vielleicht 10 Jahren wenn immer noch fossile PKW´s gebaut u. verkauft werden und die Polkappen nicht weg sind, wird EU6d / temp C ebenfalls wieder ein Fall für eine Neue Abwrack- Umweltprämie. Ähnlich wie 2009. :thumbsup: Das war übrigens auch alles so wie gewollt. Nur eben EU5. :sleeping:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Bitte sprecht mit euren MINI Exclusiv Verkäufern über dieses Thema. Die sind Top geschult und kennen alle Details dazu. Die Entscheidung welche Bezahlmethode für euch die passende ist, hängt immer von eurem persönlichen Bedarf ab. Dem Verkäufer ist das technisch egal.


    Grüße!
    Stefan
    (MINI Exclusive Verkäufer)

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Hallo zusammen,


    Auch wenn das Thema schon älter ist, möchte ich das noch einmal aufgreifen.


    Bis zu meiner aktuellen Bestellung war ich auch absoluter Gegner von Privatleasings. Die Horrorstories, die man halt so hört haben mich abgeschreckt. Zu groß schien mir genau die Gefahr, dass am Ende das Böse Erwachen droht.


    Aber der Verkäufer, der einen ganz vernünftigen und ehrlichen Eindruck machte, hat mich auf das Leasing aufmerksam gemacht.
    Nach viel Recherche und reiflicher Überlegung, habe ich mich jetzt für ein Leasing entschieden.


    Mein Fahrprofil passt so ziemlich genau auf diese Art des „Autoerwerbs“
    Ich achte wie ein Wahnsinniger auf meine Autos, und verkaufe sie nach 3-4 Jahren, um mir dann einen neuen Neuwagen zuzulegen.
    Ich hatte auch schon Autos an Händler verkauft (aus Bequemlichkeit) Hier waren sie immer erstaunt, in welchem Zustand (positiv) die Autos waren.


    Meinen jetzigen Wagen habe ich bei meinem Händler auch mal checken lassen. Es wurden hier „Schäden“ in Höhe von 400 Euro gefunden, was total in Ordnung ist. Diverse kleine Dellen (alle fremdverursacht - tut zwar nichts zu Sache, aber mein Ego möchte das erwähnen) und ein paar Kratzer in der Felge (hab ich direkt am ersten Bordstein am ersten Tag mit dem neuen Auto eingeweiht!)


    Der Händler meinte, dass das beim Mini nachher auch nicht anders geschätzt würde. Die „Schäden“ würden auch, so weit wie möglich, mit Smart Repair repariert. Selbst die Felge könnte so minimal wieder in Stand gesetzt werden.



    Es gibt auch noch weitere Gründe für ein Leasing.
    Da ich einen Countryman SE bestellt habe, denke ich, dass die Technik in drei Jahren weiter fortgeschritten ist, und ich dann auf ein aktuelles Modell mit neuer Technik (und frischer Batterie) zurückgreifen kann.


    Außerdem habe ich mein Fahrzeug nun fast mit Vollausstattung bestellt. Das hätte ich ohne Leasing auch nicht machen können.


    Klar, ich habe in drei Jahren keinen Gebrauchten, für den ich noch Geld bekomme, dafür bezahle ich jetzt aber ja auch nur die Hälfte des Kaufpreises....



    Nunja, ich bin mal gespannt. Es ist ein Experiment, dass ich nun mal versuche.


    Ich werde in spätestens drei Jahren (und zwei Monaten) berichten
    VG
    Martin

  • Guten Abend... :0006:


    Meine Minis werden steht’s Bar bezahlt,dann tuts nur einmal weh im Portmonee und ich habe nur Versicherung und Steuer
    Zu bezahlen.Da ich meine Fahrzeuge sage ich mal nach Lust und Laune nach 6 bis 12 Monaten tausche,ist es auch
    Einfacher für meinen Händler den Wagen zu verwerten ohne Leasing oder Finanzierung am Hals,geschweige denn für mich.
    Da ich Vielfahrer bin mit ca 30 tkm im Jahr würde sich Leasing nicht rechnen auf die kurze Zeit...


    Meine Einstellung ist zwar oldschool...nur Bares ist wahres.. :0008: .


    VG
    Alexander

  • Grundsätzlich bin ich bei dir - nur Bares ist wahres - und wenn’s bezahlt ist, ist es mir.


    Aber - gerade bei einem neuen Technologiekonzept wie dem SE würde ich wahrscheinlich auch zum Leasing greifen, da in 3 Jahren die heutige Technik bestimmt überholt ist

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Aber - gerade bei einem neuen Technologiekonzept wie dem SE würde ich wahrscheinlich auch zum Leasing greifen, da in 3 Jahren die heutige Technik bestimmt überholt ist

    Das ist zum ersten mal in meinem Leben auch meine Überlegung.
    Wenn schon E-Auto, dann zu derzeit 90% geleast. :thumbup:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen