MINI John Cooper Works F54 Clubman und F60 Countryman, die neuen JCW HEAs im Showroom und 306PS auf Probefahrt.

  • Einen einfachen Clubman S mit KW V3 (eingestellt von Gigamot) und den dickeren Stabis vom Sportfahrwerk, JCW Nachrüstbremse und dezenter Gigamot Leistungssteigerung.

    Meine Erfahrung ist der JCW LCI... und dazu ich habe auch einen S gefahren... kann bestätigen die sind kaum vergleichbar; Der LCI ist merkbar besser als der JCW F54 und auch ueber 240 liegt der noch bombig...

    Mini Countryman JCW Nanuq White
    Mini JCW Hatch White Silver-Rot LCI

  • Nee kein F1.


    Einen einfachen Clubman S mit KW V3 (eingestellt von Gigamot) und den dickeren Stabis vom Sportfahrwerk, JCW Nachrüstbremse und dezenter Gigamot Leistungssteigerung.

    ok kein F1 :D ich verstehe allerdings nicht, wie du von einem einfachen Clubman S wie du sagst getunt auf den 306 PS Clubman Neues Modell schließt? Der JCW? Mein One schaukelt ok :D

  • Weil es das Gleichteileprinzip bei BMW gibt. Die sportliche FW Abstimmung entspricht oder entsprach bislang der JCW Abstimmung. Und mit dem Offroadfahrwerk was der JCW hat :D kann ich mir das eben nicht vorstellen. Ist ja nur meine Meinung und wenn Andere ihre eigene Meinung vertreten ist das für mich ok. Wie schon geschrieben jeder hat seinen eigenen Popometer.

  • Nee kein F1.


    Einen einfachen Clubman S mit KW V3 (eingestellt von Gigamot) und den dickeren Stabis vom Sportfahrwerk, JCW Nachrüstbremse und dezenter Gigamot Leistungssteigerung.


    Und wie geht er original um die Kurve? Der verbastelte Zustand sagt nun nicht viel aus. Welche Reifen? Luftdruck? Zuladung? Vielleicht wurde beim Einbau der Nachrüstteile auch was falsch eingestellt oder schlecht abgestimmt.

  • Im unverbasteltem Zustand schlechter und langsamer. Und ich hatte vergessen die Slicks zu montieren, vielleicht liegt es ja daran? :) und es schliffen die kurvenäußeren Räder im Radhaus. :D:D

  • Meine Erfahrungen mit dem Clubman sind ganz anders. Ab 240 km/h wird es grenzwertig auf der linken Spur in langgezogenen ABkurven z.B. A3 von FFM nach Köln und das trotz der stärkeren/dickeren JCWStabilisatoren.

    Ab 240 km/h ? . Läuft der Clubman S überhaupt 240 km/h .das hört sich ja so an als ob 240 überhaupt kei Problem ist.