Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Ich fahre 215/40 auf (relativ schweren) 18“

    Es gibt ja mittlerweile einige die offensichtlich die Reifengröße 18 Zoll od. mehr ??? fahren, da würde es mich interessieren, falls noch nicht an anderer Stellen gepostet, ( dann bitte verschieben )

    wie sich das auf den Verbrach bzw., Reichweiten ausgewirkt hat.


    Folgende Reichweiten habe ich als eigenen Richtwert selbst auf der AB „erfahren“:


    Green+ und max. 120, meist 100: 196km mit 3% Restladung (mein pers. „Rekord“)


    Mid bei 110-130: 146km bei 8% Rest


    Sport so schnell wies geht: 98km bei 4% Rest


    Auf den Serien 17“ bin in bisher nur um Winter gefahren, daher keine vergleichbaren Zahlen.

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Ich habe heute meinen Mini aus der Werkstatt abgeholt - ich war wegen des Rückrufs im Notrufsystem da. Ich hatte gestern in der App eine Ladebenachrichtigung bekommen und später dann eine Reichweite von 248 km angezeigt bekommen (bei 100% Ladung). Vor dem Losfahren habe ich wie immer in den Green-Modus geschaltet und sah eine Zahl, die mich doch sehr überrascht hat:

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Gestern habe ich kurz schwitzige Hände bekommen. Bin bisher bei den hohen Außentemperaturen meine Pendelstrecke 120 km mit einer Füllung zweimal gefahren. Gestern auf der Rücktour bei Regen und 15 Grad Außentemperatur wurde es echt eng, bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/



    .

  • Gestern habe ich kurz schwitzige Hände bekommen. Bin bisher bei den hohen Außentemperaturen meine Pendelstrecke 120 km mit einer Füllung zweimal gefahren. Gestern auf der Rücktour bei Regen und 15 Grad Außentemperatur wurde es echt eng, bin mit 4 % Restakku und 5 km Restreichweite angekommen. Hatte sonst noch 20 km Restreichweite. Was Regen und die Außentemperatur so ausmachen. :/



    .

    Gerade Regen kann durch den höheren Rollwiderstand bis zu 20 % Mehrverbrauch ausmachen. Die Außentemperatur hat sich bei 15 Grad C wahrscheinlich nur gering ausgewirkt.