Verbrauch MINI ELECTRIC Cooper SE F56 - Reichweite Elektro - allgemeine Diskussion

  • Hallo zusammen,

    ich überlege meinen SE auf die JCW front und den JCW Spoiler umzubauen.

    Habe hier gesehen dass das schon ein paar gemacht haben.

    Meine Frage ist wie verhält es sich mit der Reichweite?


    Und habt ihr Erfahrungen mit der JCW LCI 2 Front?

  • Da hat Saabfahrer Recht. Das kann man nicht pauschal beantworten, wie sich der Verbrauch ändert!


    Pauschal beantworten kann man aber, dass die LCI 2 Front nicht mit den SE Radläufen passen wird. Damit hat sich dann vermutlich Deine Überlegung erledigt.


    Dann mach JCW Schweller und JCW vor Face Lift Heck. Das geht ohne Probleme und hat keinen Einfluß auf die Reichweite.

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Da hat keine gute Beratung stattgefunden oder der Kunde hat nicht richtig zugehört. Mathematisch nicht so schwer und Auswirkungen durch Bedingungen sollten auch nicht neu sein.


    Weit weniger Reichweite als verheißen: E-Auto-Fahrer will BMW verklagen



    Weil der Stromer weit weniger weit kommt als verheißen, will der Altenstadter BMW verklagen. Der Hersteller gibt sich gelassen.


    Altenstadt – Flott sieht er aus, der blaue Mini Cooper SE, der bei Peter Reiz in der Einfahrt steht. Ein schönes Auto, findet auch der Altenstadter immer noch. Wäre da nicht das Problem mit der Reichweite seines Stromers.


  • Was halt wirklich bescheuert ist, ist die Klageandrohung. Haben das solche Leute früher auch bei Verbrennern gemacht, wenn die angepriesenen Fabelwerte vom Durchschnittsverbrauch nicht haltbar waren?

  • Habe bei optimalen Sommertemperaturen schonmal fast 260 km 😀 geschafft. Im Winter, Arbeitsweg 130 km, kam auch schon die Reichweitenangst, obwohl, wenn man wieder in der heimischen Garage steht, dann immer noch 30-40 km als Restreichweite dastehen.

    Allerdings auf Urlaubsreisen mit dem Mini habe ich keine Lust

  • Der sieht auch so aus, als ob er täglich mehr als 150km fährt 🙈


    Ich vermute er vergeht vor Langeweile und nervt deshalb seine Nachbarn weil der Strauch über den Zaun wächst und verklagt BMW um auch hier ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.



    Er sollte die Zeit und das Geld lieber in ein paar schicke Felgen investieren 😉

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!