Der neue MINI Cooper SE - F56 jetzt offiziell :) Verkaufspreis des ersten rein elektrisch angetriebenen Modells der Marke MINI steht fest.

  • Die Form ist die Gleiche, ist halt geschlossen. Ich vermute, dass @Goodspeed einen Vorführer gesehen hat, der die gelbe Spange und die gelben Spiegel hatte. Vielleicht auch noch die Electric Corona Spoke Felge.
    Aber wenn man will, sieht der Laie keinen Unterschied zwischen S / SD / SE.
    cosySec-1.pngcosySec.png

  • Für 4% würde ich in der jetzigen Situation auch kein Auto kaufen, Krise, Geschäfte zu, Absatzeinbruch, da sollte schon mehr kommen.
    Wie @Goodspeed schon geschrieben hat, momentan ist leider gar keine gute Zeit ein Auto zu verkaufen (ich wollte mein Auto auch eigentlich im Frühling verkaufen, das wird wohl jetzt erstmal auf Eis gelegt).

  • Das ist aber schlecht, ist wohl etwa 12% drin...wie bei APL zu sehen . Je nach dem was für unseren drin ist schlagen wir zu. Nur leider keine gute Zeit grad zun verkaufen;(

    APL ist kein wirklich guter Massstab, denn die arbeiten mit anderen Kostenstrukturen als der Händler vor Ort.


    Aktuell bekommt man ja nicht mal einen, also warum da Nachlass, wenn die Nachfrage weiter gross ist.


    Das Thema des Flottenverbrauchs mal aussen vor gelassen.

  • APL ist kein wirklich guter Massstab, denn die arbeiten mit anderen Kostenstrukturen als der Händler vor Ort.

    Ich habe bisher immer (unabhängig der Marke) im Umkreis von maximal ca. 200km einen Händler gefunden, der den APL Preis auch fast bieten konnte (maximal im Kommabereich weniger), teilweise aber sogar noch bis zu 0,5% mehr.


    Wenn man natürlich den einzigen Händler vor Ort zwangsweise nehmen möchte, dann hat man schlechte Karten. Hier der Audipartner bietet zum Beispiel unterirdische Rabatte, hat mir auf meinen letzten Audi 3% geboten. 80km weiter war ich bei 17%. 8|

  • nextmove hat den MINI Cooper SE getestet und ein Review-Video dazu veröffentlicht. Reichweite, Handling, Laden, Bedienung werden besprochen. Auch ein Mini Drag Race gegen den BMW i3 wird gezeigt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nextmove scheint sehr angetan zu sein und wird den Cooper SE auch in die Flotte aufnehmen und zur Miete anbieten. Noch scheinen sie aber keine zu haben und aktuell ist es wohl schwierig zu sagen, ab wann die welche bekommen werden.