F56 JCW zieht nach rechts, H&R Federn

  • also theoretisch müssen vorn nur die schrauben von schwenklager, der abtreibswelle und vom domlager neu laut bmw.


    da biste beim material grad mal bei knapp 50€


    aber es gibts immer wieder helden, die auch den querlenker lösen. dann müssen die schrauben auch neu! kosten ca 20€


    arbeitszeit is halt teuer

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Kannst Du bitte mal die Daten von einem aktuellen Messprotokoll hier einstellen ?


    Wie sieht das Lauf- und Tragbild der Vorderräder aus ?


    Solch ein Problem kann in der Regel nicht von der Fahrwerksfeder kommen.


    Zumal die H&R Federn in gar keinem Fall eine schlechtere Qualität haben, als die Serienfedern.


    Und das gilt auch für Eibach-Federn.


    Gruß Hans II

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Erstmal vielen Dank an ALLE für die Rückmeldungen, geile Community hier! :)


    Zu den Bolzen am Achsschenkel: Ist ja schön und gut, dass die Anleitung das quasi vorschreibt, aber was sollte denn passieren, wenn man die alten drin lässt, dass das Auto zur Seite wegfährt?


    Beste Grüße,
    Moritz

    Diese Phänomene hatte ich auch - so sieht der Übeltäter aus:

    Die muss bei jeder Demontage gem. Vorgabe erneuert werden - so wie der Profi sagt:

  • das ist eine dehnschraube, wenn die nicht korrekt sitzt und angezogen wird, hat dein komplette querlenker spiel

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Zu den Bolzen am Achsschenkel: Ist ja schön und gut, dass die Anleitung das quasi vorschreibt, aber was sollte denn passieren, wenn man die alten drin lässt, dass das Auto zur Seite wegfährt?

    Dazu bin ich zuwenig Fachmann - Fakt ist, dass nach Wechsel und richtiger Montage ich ein „neues“ Auto hatte.


    Zuvor hatten sich einige Werkstätten erfolglos damit befasst, warum mein F56 nach rechts und links zog.


    Spekulation: Ich stelle mir vor, dass Spiel im Achsschenkel entstehen kann.


    Edit: Jan @rantanplan war schneller :0002:

  • schraube: 31106868038
    mutter: 31106867397


    pro seite jeweils einmal

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • das ist eine dehnschraube, wenn die nicht korrekt sitzt und angezogen wird, hat dein komplette querlenker spiel

    Warum wird denn bei Fahrwerk- oder Federeinbau die Schraube nicht gelöst ?


    Das ganze Querlenkerkonstrukt verändert sich doch, normalerweise wird doch nach Einbau das ganze in Kinstruktionslage festgezogen.


    Ich weiss, die Rep.Anleitung sagt was anderes.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352: