F56 JCW zieht nach rechts, H&R Federn

  • Straßen haben ja von Haus aus ne leichte Neigung zum Fahrbahnrand hin.


    Falls Du bei euch ne recht gut einsehbare Straße hast, dann würde ich mal auf die linke Seite wechseln (nur sofern der Verkehr das zulässt) und dann das selbe nochmal probieren und schauen ob das Ergebnis gleich ist.


    Wenn dem so nicht ist, liegt es an dem Straßenabschnitt auf dem Du in der Regel unterwegs bist.

  • Hi Goeran,


    hätte ich eventuell schreiben sollen. Es ist auch der Fall, wenn ich auf einem freien Straßenstück auf der linken Seite fahre. Selbst wenn dann die Straße leicht nach links abfällt, ist es immer noch mehr als deutlich bemerkbar, dass das Auto nach rechts wegdüst...

  • Selbes Problem in meinem F56 Cooper S LCI mit Eibach Federn, jedoch nach links bei mir. Werde auf kurz oder lang irgendwann ein KW Fahrwerk nachrüsten oder damit leben, mal sehen...Kommt dann auch auf den Geldbeutel an.

  • das ganze klingt doch so wie beim michi @MINI-Checker
    da wurd beim einbau etwas nicht ganz richtug gemacht.


    vielleicht mal alle schrauben ersetzen die man ersetzen soll, drehmomente und drehwinkel einhalten und vernünftig vermessen


    das wird manchmal wunder

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Diese Phänomene hatte ich auch - so sieht der Übeltäter aus:


    Die muss bei jeder Demontage gem. Vorgabe erneuert werden - so wie der Profi sagt:



    das ganze klingt doch so wie beim michi @MINI-Checker
    da wurd beim einbau etwas nicht ganz richtig gemacht.

    vielleicht mal alle schrauben ersetzen die man ersetzen soll, drehmomente und drehwinkel einhalten und vernünftig vermessen


    das wirkt manchmal wunder

  • Was genau ist das für eine Schraube Und welche müssen noch neu? @rantanplan
    und muss danach wieder neu vermessen werden? Ich bin es leid nochmal (diesmal beim Händler wenn die Werkstatt es nicht macht/kann) 200-300€ liegen zu lassen wenn es danach VIELLEICHT besser ist. Das Geld investiere ich dann lieber in ein KW. Oder muss ich mal zu dir kommen und du kriegst das Auto hin? :D

  • also wenn die jungs, die die federn oder das fahrwerk einbauen die rep anleitung lesen und sich dran halten wissen sie, welche schrauben neu müssen.
    denn ich müsste mich da auch mal durchfuchsen.
    vielleicht hab ich da am we mal lust



    die schraube die michi gezeigt hat war vom querlenker an den achsträger.


    @kalimuc
    klar, bring den hobel nach düsseldorf, ein wenig geld und geduld mit und schon wird alles gerichten

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: