Konfiguration eines F56 JCW oder F56 Cooper S weiterfahren? Bitte helft mir!

  • So...ich bin heute bei MINI meets NRW den JCW gefahren.
    Jas was soll ich sagen...meine anfängliche Euphorie ist etwas dahin. Mehrleistung gegenüber dem Cooper S merkt man auf jeden Fall. Ansonsten die gewohnte Qualität und sicher ein super Auto!


    Aber die Sache mit dem Klang der Abgasanlage beschäftigt mich echt und ist hier für mich zumindest grade im Momemt ein echtes K.O.-Kriterium.
    Gibt man im Stand ein paar Gaßstöße hört es sich ganz ok an. Knallen/ploppen tut er auch. Während der fahrt habe ich davon allerdings nichts gehört. Egal ob Festner offen oder geschlossen. Im Vergleich zur Remus oder JCW Pro ist das dann schon sehr zahm.


    Zudem finde ich das neue Infotainment zumindest vom Design her eher ein Rückschritt.


    Nächsten Samstag kann ich bei meinem Händler dann nochmal das Cabrio fahren. Da werde ich das ganze dann nochmal etwas ausgiebiger testen. Vllt. bekomme ich auch ein kleines Video hin.

  • ... dem Klang der Abgasanlage beschäftigt mich echt und ist hier für mich zumindest grade im Momemt ein echtes K.O.-Kriterium.
    Gibt man im Stand ein paar Gaßstöße hört es sich ganz ok an. Knallen/ploppen tut er auch. Während der fahrt habe ich davon allerdings nichts gehört. Egal ob Festner offen oder geschlossen. Im Vergleich zur Remus oder JCW Pro ist das dann schon sehr zahm.


    Zudem finde ich das neue Infotainment zumindest vom Design her eher ein Rückschritt.


    Wenn Du den Serien-MINI mit Remus- bzw. mit anderen Klappenanlagen bestückten MINIs vergleichst, kannst Du Dir jede weitere Probefahrt sparen ;)
    Kein Serien-MINI - auch kein JCW - wird da ran kommen (können) :0007:


    BTW: Neues Infotaiment?
    Was hat sich da denn kürzlich verändert?


    Die Änderungen von vor 1,5 - 2 Jahren waren ein Quantensprung.
    Aber die letzen Wochen/Monate? Hmmmm...

  • Ich weiß, dass der Vergeich Klappenanlage / Serie hinkt. ;)
    Nur sollte es tatsächlich ein JCW werden, kann ich am Sound nicht mehr viel machen, so wie es bei ältern Modellen der Fall war/ist und muss mit dem Leben was man Serie bekommt. Das ganze soll natürlich nicht heißen, dass ich den ganten Tag mit offener Klappe wie wild duch die Gegend ballere.


    Beim Infotainment meine ich die letzte Änderungen von vor rund 1,5 Jahren. Ich hatte es mir bis jetzt einfach nur noch nicht angeguckt und kannte nur das alte aus meinem 2014er. ;)
    Mir gefällt das Design / Layout einfach nicht. Die richtige Funktionalität habe ich gestern in der kurzen Zeit noch nicht richtig testen können. Dazu komme ich dann vllt. nächte Woche etwas ausführlicher.

  • Danke für dein Feedback @Pascal
    Hatte mit dem Klang genau die gleiche Erfahrung. Allerdings, mit ein bisschen Abstand hab ich mich trotzdem dazu entschieden, den neuen JCW zu bestellen ^^ es gehört ja noch ein wenig mehr dazu als nur der Klang. Ein Gebrauchter war leider keine Option, sonst hätte ich mich auch mal bei den Non-OPF umgeschaut. Kann mir aber schon vorstellen dass der Markt bei nem 1 Jahre alten JCW nicht so gut ausschaut.
    Naja, freu mich jetzt trotzdem auf August, wenn der neue kommen soll :thumbup: um dann endlich Teil der JCW Familie zu sein :love:

  • Auch beim LCI ohne OPF ist nichts mit Abgasanlage...Also wenn dann richtig, mit OPF dann ist man auf der sicheren Seite für die Zukunft oder direkt 6b mit Klappenanlage...
    So sehe ich das

  • Ein Mini-Verkäufer hat mir die Tage gesteckt, es werde (möglicherweise, vielleicht, evtl. ^^ ) nach dem Sommer bei Mini ein Upgrade-Angebot für Cooper-S Fahrer auf einen neuen JCW geben.
    Weiß da jemand (möglicherweise, vielleicht, evtl. ) was genaueres?