20" Felgen mit Federn

  • Ich hab die Originalen mit ET57 und 15mm Spurplatten.


    Sprich bis ET42 kannste gehen, ohne größere Probleme bzgl. Bearbeitung der Radhäuser.

    15mm pro Rad auf VA und HA?
    Geht hinten noch etwas mehr? Sieht rein optisch so aus, als ob hinten mehr Platz wäre als vorne.

  • Ich fahre die Originalen 18 Zoll, mit 57mm ET und vorne wie hinten 20mm Platten. Das ganze noch mit einem KW SC

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Ich habe die originalen Net Spoke 519 in 7,5J x 17 ET 54 und hatte mal grob
    vorne 15mm und hinten 40mm pro Rad ausgemessen.

  • Hallo Freunde,


    vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Jetzt hätte ich noch eine blöde Frage. Wir haben das Auto gebraucht gekauft, wie erkenne ich von außen ob es ein aktives Fahrwerk hat oder ein "normales" kein ddc?


    Kein ich bei einem aktivem Fahrwerk auch Federn verbauen?


    Besten Gruß

  • Hi Schallo,


    danke das werde ich gleich machen. Kannst du mir sagen ob ich auch bei DDC Federn verbauen kann?


    Besten Dank

    Nein, darüber kann ich dir leider keine Auskunft geben.
    Ich habe beim Kauf meines Gebrauchten extra drauf geachtet, keinen mit DCC zu bekommen.


    Man kann das DCC aber lahm legen.
    Ob du das bei Federn zwingend machen musst, wird dir hier bestimmt jemand beantwortet.


    Warum versteifst du dich auf Federn und denkst nicht über ein Fahrwerk nach?
    Vorrausschauend ist dies in meinen Augen die bessere Wahl.
    Spielt der Geldbeutel eine Rolle, dann wäre es verständlich.