Beiträge von CarloPO

    Danke,


    ja aber Motormäßig erst nächstes Jahr... Aber jetzt habe ich jemanden bei mir in der Nähe :)

    Bei 8,5x19 et45 ist bei den Radläufen (Abdeckung Felge/Reifen, Freigängigkeit) wohl was zu machen. Kommt auf die Reifen an, ob die eher breit oder schmal bauen.Fahrwerk/Federn ist unabhängig davon, da bei der TüV-Eintragung das Fahrzeug verschränkt wird, um die Freigängigkeit der Räder zu beurteilen.

    Du schreibst ob der reifen eher schmal oder breit baut. Sehe ich das richtig das ein 225 schmaler als 235 ist oder kann man das nicht sagen? Wenn ja dann gehe ich eher auf 225 um die Probleme zu verringern.


    Gruß

    Hi Michel_xi,


    danke für den Tipp. Leider gefallen mir bei ihm nur die O.Z. aber die sind mir auch zu teuer. Aber ich werde bei ihm vorbei schauen wenn ich den Motor Chippen lasse.


    Vlt. ließt er ja hier mit und kann mir trotzdem den Tipp geben.


    Besten Dank


    Gruß


    Carlo

    Hi,


    ach Mist, also doch kein Plug and Play. Hat jemand schon einmal die Änderungen bei sich durchführen müssen? Wie groß ist der Aufwand? Was muss gemacht werden?


    Gruß

    Hi Schallo,


    Geldbeutel = Meine Frau, sie will nicht so viel ausgeben weil ihr das nicht so viel Geld wert ist :)


    Und da Sie hauptsächlich mit dem Auto fährt respektiere ich das.


    Gruß

    Hallo Freunde,


    vielen Dank für die vielen Hinweise.


    Jetzt hätte ich noch eine blöde Frage. Wir haben das Auto gebraucht gekauft, wie erkenne ich von außen ob es ein aktives Fahrwerk hat oder ein "normales" kein ddc?


    Kein ich bei einem aktivem Fahrwerk auch Federn verbauen?


    Besten Gruß

    Hallo Freunde,


    vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube ich werde mir welche in 19" und den Eibach Federn 25-30mm (Gibt es vlt. auch andere?) besorgen.


    Meine Nächste Frage wäre wie das mit dem RDKS funktioniert. Ich habe einen Anbieter der schreibt das die Sensoren freigeschaltet, programmiert und eingebaut sind. Heißt das für mich ich muss diese nur anbauen und das Auto erkennt die Sensoren selber???? Ich denke doch eher ich muss die irgendwie anlernen oder?


    Besten Dank


    Gruß