Neue Schürzen Clubman Front - Kühlergrill MINI F54 Facelift - Wabengitter oder horizontale Streben in der Diskussion

  • der LCI hat eine Dritte Sonnenblende wieder bekommen

    Neiiiiiin 8o !!


    Echt, gibt's sowas, dass eine zuvor wegrationalisierte Sache tatsächlich wieder eingeführt wird :D !?!?


    Respekt :6444: !


    Vielleicht hat der F56/F55 ja auch wieder das Geheimfach :6413: !?!?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich habe gerade auf YouTube ein recht interessantes Video über den LCI-Clubbi gefunden, das ein paar neue Infos enthält:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Anschauen :0009:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Zu dem Thema Schürzen und Grill zurück :) Auto Motor Sport schreibt zu dem Mini Facelift neu ist der größere Grill: Der reicht nun bis in den Stoßfänger, die bisherige Spange entfällt. One und Cooper haben sechs Streben im Grill, die Cooper-S-Modelle erkennt man am hexagonalen Muster und dem roten „S“-Signet. Die Auto Motor Sport hat eine kleine Sache gepostet die ich interessant finde: Mit dem Facelift wächst der Mini Clubman um 10 Millimeter und ist nun fast exakt so lang wie ein VW Golf VII: 4,26 Meter. Auch die Breite (minus 6 mm) entspricht Golf-Maß, lediglich in der Höhe gibt der Clubman mit 1,44 Meter den Flachmann. Ist das auch durch die Schürzen oder hat sich mehr verändert?

  • Yep, das mit den 10 mm Längenwachstum hatte ich auch schon zwei Mal irgendwo gelesen.


    Und es hatte mich vdoch erwundert, dass die neue Frontgestaltung tatsächlich 10 mm mehr Länge bringen soll :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • In dem Video wird angesprochen, dass es auch neue Spiegelkappen gibt. Nicht vom Design her, sondern der Form.
    Ob die dann noch 1:1 tauschbar sind mit bisherigen?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.