Bestellt, angekommen aber noch nicht ausgeliefert: Mini Cooper S BRG

  • Hallo zusammen, ich schwirre ja schon ein paar Wochen im Forum rum, habe aber noch nicht wirklich was geschrieben.
    Ich habe vor ca. 1 1/2 Monaten einen Mini bestellt nachdem ich zuvor den Online Konfigurator näher kennengelernt habe als meine Freundin :)


    Die wichtigsten Eckpunkte:


    Mini Cooper S
    Farbe: BRG + Schwarzes Dach/Spiegel
    Tentacle Spoke Felgen
    Wired + Chili
    Ledersitze Cross Punch Carbon Black
    Black Checkered
    Panoramadach
    H+K Anlage + DAB
    Raucherpaket (für den Aschenbecher als Mülleimer)
    Aussenspiegelpaket
    JCW Lenkrad
    PDC Hinten
    LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht + LED Nebelscheinwerfer
    Dynamische Dämpfer


    Jedenfalls wurde mir im Vertrag September als Lieferzeitpunkt genannt, der Verkäufer schwor aber Stein und Bein, dass das Ding noch im August kommt (habe Mitte Juni bestellt). Geglaubt habe ich beides nicht :D .
    Seitdem hat sich der gute Mann nicht mehr gemeldet - bis ich in Torschlusspanik noch die Dämpfer reinnehmen wollte :) .
    Jedenfalls bin ich vor ein paar Tagen mit meinem 11 Jahre alten VW Polo am Händler in Friedrichshafen vorbeigefahren und da durch die fehlende Klimaanlage eh gefühlte 5.000 Grad in meinem Auto waren, habe ich mich zu einer kurzen Pause auf deren Hof entschieden. Ich wusste, dass mein Verkäufer im Urlaub ist aber dachte, dass sich das Autohaus auch so melden würde, wenn die Karre kommt. Steht ja immerhin dann bei denen rum und die haben das Risiko falls was passiert.
    Als ich auf den Hof fuhr war ich echt aufgeregt, sah dann auch gleich ne riesige Ladung neuer (abgedeckter) Minis und BMWs. Allerdings waren das alle Ones und Coopers. Nur ein Cooper S stand rum (in Thunder Grey - die Farbe hatte ich lange überlegt).
    Irgendwie war ich auch fast erleichtert, da ich Montag zwei Wochen in den Urlaub fliege. Hätte mich schon geärgert, wenn ich dann gewusst hätte, dass das Auto schon da ist.
    Als ich gerade gehen wollte bin ich an einem X5 vorbei gelaufen, der mir die Sicht versperrt hatte. Und was steht dahinter? :thumbsup:


    War mir zwischenzeitlich über die Farbe nicht ganz im klaren und hatte wie geschrieben auch lange mit Thunder Grey oder VO überlegt. VO gefällt mir nach wie vor sehr gut aber da sehe ich die Gefahr, dass mich die Farbe nach ein paar Jahren nervt. Thunder Grey finde ich in der Theorie nach wie vor sehr geil aber nachdem ich beide Farben so nah beieinander gesehen habe, bin ich froh, mich für BRG entschieden zu haben. Wobei das natürlich ganz klar Geschmackssache ist.


    Das Auto bleibt jetzt jedenfalls noch so lange beim Händler, bis ich aus dem Urlaub zurückkomme. Aber immerhin fällt dann der Abschied aus Spanien nicht so schwer und die Freundin haut danach auch nochmal für zwei Wochen ab. Steht einer ausgiebigen Einfahrtstour also nichts im Wege 8)


    Hier noch ein paar Bilder (mit dem Handy geschossen). Vieles ist natürlich noch abgedeckt. Bei Interesse reiche ich dann in zwei Wochen mehr Bilder nach als euch lieb ist.

  • Wirklich faszinierend, wie sich diese Geschichte immer wieder holt und kein Einzelfall ist.


    Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass der MINI gefunden werden will. :D


    Dann noch ruhige Nächte bis zur Übergabe, die jetzt sicher schwer fallen werden.

  • Ja Gratulation und Willkommen als neuen MINI F56 Fahrer


    und dann noch Cooper S - schon super Entscheidung


    schöner MINI


    das mit der Farbe - kann einen noch lange nach der Lieferung im Zeitverlauf immer wieder beschäftigen.


    schönen Urlaub


    Be MINI

  • Das Auto ist so überragend. Bin noch nicht so viel (ca. 250 km) gefahren aber jeder Kilometer ist Spaß und ich bin schon mehrfach einfach so ne kleine Runde gefahren. Für mich - mit der Ausstattung - das perfekte Auto. Leider ist er gleich nach der Auslieferung vom Regen erwischt worden. Nach der ersten Wäsche gibt es aber noch paar Bilder :)