Ich hatte meine zwei Jahre im Einsatz und so gut wie nie benutzt. Das Problem beim 8,8" Bildschirm ist, dass AA immer im Split Screen läuft und die Google Karte immer aktiv angezeigt wurde. Aufgrund der permanenten Ortung wurde der Akku vom Smartphone leergesaugt, das Gerät sehr warm und in der induktiven Ladeschale der Ladevorgang immer abgebrochen. Dazu kommt, dass meiner kein Touchdisplay hatte und man dann alles mit dem iDrive machen musste. Habe mit dann die AAiDrive App installiert und dann die Funktionen wie Spotify usw. über die Bluetooth Funktion gesteuert.

Apple CarPlay Nachrüstung durch MMI Upgrade Box
-
-
Habe mit dann die AAiDrive App installiert und dann die Funktionen wie Spotify usw. über die Bluetooth Funktion gesteuert.
Was ist das für eine App und was kann die? Kann sie leider nicht im AppStore finden.
-
Was ist das für eine App und was kann die? Kann sie leider nicht im AppStore finden.
Die App heißt "BimmerGestalt AAIdrive" und ist im Google Playstore verfügbar. Die App kann je nach Alter des Fahrzeugs über USB oder den Bluetooth-Stream die Integration von Spotify und Co. machen (so wie es in den iDrive früher auch mal war, bis Spotify sein Backend geändert hat), Detailierte Daten vom Fahrzeug anzeigen usw. Navigationsfunktionen sind in der Performance bisschen eingeschränkt, aber die Nutze ich so eig. auch nicht. Die App ist kostenlos und benötigt die Mini oder BMW Connected App als Host. Startet automatisch, man kann Titel in Spotify usw. suchen.
-
Die App heißt "BimmerGestalt AAIdrive" und ist im Google Playstore verfügbar. Die App kann je nach Alter des Fahrzeugs über USB oder den Bluetooth-Stream die Integration von Spotify und Co. machen (so wie es in den iDrive früher auch mal war, bis Spotify sein Backend geändert hat), Detailierte Daten vom Fahrzeug anzeigen usw. Navigationsfunktionen sind in der Performance bisschen eingeschränkt, aber die Nutze ich so eig. auch nicht. Die App ist kostenlos und benötigt die Mini oder BMW Connected App als Host. Startet automatisch, man kann Titel in Spotify usw. suchen.
Ach, okay, ich dachte hier geht’s um Apple CarPlay. Mit Google hab ich ja dank Apple nix am Hut.
Wenn ich mein iPhone per Kabel mit dem Mini verbinde, dann kann ich Spotify nach wie vor auf meine Headunit „spiegeln“ und darüber bedienen.