Frontscheinwerfer Funktionen

  • Ring und Scheinwerfer sind in der Pos. Automatik immer an. Das kann doch nicht richtig sein

    ist es auch nicht. Die Automatik schaltet die Scheinwerfen je nach Lichtverhältnissen ein / aus.

    Schaterstellung 0 ist das gleiche wie Automatik

    Kristina, bei mir nicht. 0= nur Tagfahrlicht, A= wie oben geschildert


    und so sehen die Schalter bei meinem F55 BJ 2/19 aus:


    Lichtschalter.jpg

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • So soll es auch sein.
    0 heißt nur Tagfahrlicht, nicht Automatik oder Abblendlicht.


    Es gibt dazu keine EU-Verordnung. Käse!
    BMW ist wohl ein Fehler unterlaufen. Hier einfach beim Händler auf Nachbesserung pochen, damit das wieder richtig programmiert wird.

  • mein F54 von 03/16 schaltet bei zu wenig Umgebungslicht auch die Hauptscheinwerfer ein wie bei Automatik.


    Mich nervt es insofern, weil wenn ich mal wo zu später stunde bin und wen abhole und noch warten muss, dann leuchten die Scheinwerfer vollkommen unnötig, auch wenn ich den Motor abschalte, aber das Auto nicht verlasse (wer macht das auch im Winter)
    Ist auch voll unromantisch, wennst das neue Date Heim bringst und dann noch einen längeren Abschiedskuss hast. ^^ Grad, daß da nicht noch ein großer blinkender Pfeil über dem Auto schwebt "hier passiert was!!!" :whistling::saint:
    Man müsste quasi das Auto mit der Fernbedienung absperren, was aber nicht geht so lang der Schlüssel im Auto ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • So soll es auch sein.
    0 heißt nur Tagfahrlicht, nicht Automatik oder Abblendlicht.


    Es gibt dazu keine EU-Verordnung. Käse!
    BMW ist wohl ein Fehler unterlaufen. Hier einfach beim Händler auf Nachbesserung pochen, damit das wieder richtig programmiert wird.

    Öhm, nein, beim Clubman sind sowohl 0 als auch A = automatische Fahrlichtsteuerung und Tagfahrlicht. Beide Schalterstellungen haben die gleiche Funktion.

  • mein F54 von 03/16 schaltet bei zu wenig Umgebungslicht auch die Hauptscheinwerfer ein wie bei Automatik.


    Mich nervt es insofern, weil wenn ich mal wo zu später stunde bin und wen abhole und noch warten muss, dann leuchten die Scheinwerfer vollkommen unnötig, auch wenn ich den Motor abschalte, aber das Auto nicht verlasse (wer macht das auch im Winter)
    Ist auch voll unromantisch, wennst das neue Date Heim bringst und dann noch einen längeren Abschiedskuss hast. ^^ Grad, daß da nicht noch ein großer blinkender Pfeil über dem Auto schwebt "hier passiert was!!!" :whistling::saint:
    Man müsste quasi das Auto mit der Fernbedienung absperren, was aber nicht geht so lang der Schlüssel im Auto ist.

    Man braucht die Zündung nicht abzuschalten bzw. den Schlüssel aus dem Fahrzeug zu bringen. Sobald man die Fahrertür einen Spalt breit öffnet, geht das Licht aus.

  • Mein Minifuzzi meinte, dass dies nicht richtig wäre, wie es bei meinem CM geschaltet wäre.
    Er hatte direkt die selbe Vermutung, wie von goeran vermutet, nämlich das beim Frontscheibenwechsel der Sensor nicht richtig oder gar nicht eingerichtet worden sei.
    Leider waren nur noch Schreibtischtäter vor Ort, sodass keiner tätig werden konnte.
    In den nächsten Tagen soll der Sensor dann neu eingestellt und ausgerichtet werden.


    Ich lass mich mal überraschen ;)

  • Also bei meinem Clubman ist 0 auch die Lichtautomatik. Und auf der Position A werde die Zusatzfunktionen dazu geschaltet (Kurven-,Autobahn- & Stadtlicht)

  • Na was steht denn bei Euch in der Bedienungsanleitung drin?
    Kann da bitte einer Nachlesen?