Bitte um Kaufberatung für MINI Neuling

  • Eine Diagnose allein aufgrund der Anzeige ist immer schwierig. Auf den ersten Blick erscheint mir der Preis aber sehr günstig. Wobei ich nach 10 Jahren auch die Karosserie genau inspizieren würde.


    Zu möglichen technischen Problemen kann ich aber nichts sagen.


    Viel Glück

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe mein JCW Clubman vor drei Wochen, mit weniger KM und drei Jahre jünger, für ein Tausender mehr verkauft.

  • Uff. Echt schwer. Ehrlich gesagt denke ich, dass es für dein Profil „bessere“ Fahrzeuge als einen MINI mit so höher Laufleistung gibt.
    Ich persönlich wäre bei Autos mit Turbomotor bei Laufleistungen über 100.000km sehr vorsichtig. Gerade wenn du so viel fährst, soll er ja sicher zuverlässig seinem Dienst tun.


    Wenn du schon ein Auto mit 120.000km kaufst, hast ja nach drei Jahren schon über 200.000km drauf. Da sind wir schon in sehr kritischen Bereichen, gerade wenn man nicht weiß, was der/die Vorbesitzer gemacht haben.


    Mir wäre das (unabhängig von Marke und Modell) zu groß ehrlich gesagt. Es sei denn du hast noch viel Geld über, kannst selber Schrauben und hast noch ein Auto zur Hand.

  • das geht dezent am Thema Kaufberatung für MINI der 3. Generation vorbei, bei Deinem Budget wirst Du in der F-Reihe nicht wirklich fündig werden aktuell, vor allem wenn es etwas mehr PS sein sollen.

    ich kenne mich ja noch nicht so aus..... aber was ich suche ist doch eher der R56...

  • @MarcC
    R55 :) wenn es denn ein Clubman werden sollte.
    Habe ich vor 10 Jahren auch gefahren, sehr gerne übrigens :2352:


    Allerdings denke ich auch, dass es bei diesem relativ
    knappen Budget zuverlässigere Alternativen gibt.


    Die Frage ist halt, was Du abschließend möchtest.

  • ich kenne mich ja noch nicht so aus..... aber was ich suche ist doch eher der R56...

    ich hoffe, dass ich das so schreiben darf... Hier ist der link zu meinem "alten"MINI R 56, den ich mit 94.000 km verkauft habe (und dem ich imer noch nach weine). Er kostet knapp 8.000 Euro, hat zwar nur 75 PS, ist aber in einem Top-Zustand. Keine Macke, kein Kratzer, nix. Vielleicht wäre das ja als "Einsteiger-Auto" auch interessant für dich?Mein MINI R56

  • Uff. Echt schwer. Ehrlich gesagt denke ich, dass es für dein Profil „bessere“ Fahrzeuge als einen MINI mit so höher Laufleistung gibt.
    Ich persönlich wäre bei Autos mit Turbomotor bei Laufleistungen über 100.000km sehr vorsichtig. Gerade wenn du so viel fährst, soll er ja sicher zuverlässig seinem Dienst tun.

    Echt jetzt 100TsdKm ;(
    Das ist echt mal Quark

  • ich hoffe, dass ich das so schreiben darf... Hier ist der link zu meinem "alten"MINI R 56, den ich mit 94.000 km verkauft habe (und dem ich imer noch nach weine). Er kostet knapp 8.000 Euro, hat zwar nur 75 PS, ist aber in einem Top-Zustand. Keine Macke, kein Kratzer, nix. Vielleicht wäre das ja als "Einsteiger-Auto" auch interessant für dich?Mein MINI R56

    Danke für den link.....ein paar mehr PS wären aber schon toll....