Mini Cooper S gebraucht Kaufen. Fragen

  • Danke für die Rückmeldungen. Bei BMW wurde mir gesagt man kann will oder darf mir nichts zu Reparaturen sagen sofern diese stattfanden.

    Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema direkt zu tun, macht mich aber doch irgendwie beinahe wütend.
    Da wird das klassische Serviceheft abgeschaft, in welchem jeder Kaufinteressent sehen kann, ob und in welchem Umfang Wartungen durchgeführt werden. Und die Geheimsnißkrämer bei BMW (andere machen auch) halten dicht.

  • Nur das es kein Mißverständnis gibt. Die Servicehistorie hat man mir gegeben. Da steht Ölwechsel, Pollenfilter wechsel, Bremsflüssigkeitswechsel drauf. Das ist alles ok. Aber wenn jetzt z. b. zwischen einem Service eine auserplanmäßige Repatatur war, dazu gibt es keine Info (Datenschutz).

  • Service History ist auf dem BC des MINI hinterlegt, man kann sehen wann was gemacht wurde, wie im Heft, was jeder abstempeln kann der stempeln kann :evil::whistling: . Kein Problem mit Datenschutz.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das hat jetzt zwar nichts mit dem Thema direkt zu tun, macht mich aber doch irgendwie beinahe wütend.Da wird das klassische Serviceheft abgeschaft, in welchem jeder Kaufinteressent sehen kann, ob und in welchem Umfang Wartungen durchgeführt werden. Und die Geheimsnißkrämer bei BMW (andere machen auch) halten dicht.

    das liegt weniger an bmw... bedank dich bei der *europäischen union*