Rückfahrkamera

  • hier noch bisschen offtopic :D


    rückfahrkamera ist kein muss, aber es ist wie bei vielen neuerungen: hat man sich erstmal dran gewöhnt, wird der schritt bzw die fahrt rückwärts schwierig ;)

  • ...haben wir hier nicht !


    Da hast Du jetzt aber Pech gehabt... von Dir weiß ich schon, dass Du geduldig sein und nette Antworten geben kannst :P


    Ich will ja auch niemanden auf die Füße treten, aber das mit den Links ist eben manchmal (gerade wenn kein weiterer Text dabei ist) schlecht zu sehen und ich bin ja auch hier, mal abgesehen davon, dass ich meinen Mini mag, weil der Umgang hier miteinander immer so toll ist :thumbsup:

  • ... von Dir weiß ich schon, dass Du geduldig sein und nette Antworten geben kannst

    Dankeschön @Kinslayer :0054:


    Ich für meinen Teil habe mich nur darüber gewundert, dass jemand tatsächlich der Meinung ist, eine Rückfahrkamera würde ohne grüne, rotgepunktete oder blaukarierte Hilfslinien gar nichts nutzen :D Ich für meinen Teil hab solche Hilfslinien noch nie benutzt :)


    Mittels der Kamera sehe ich alles, was hinter meinem Auto los ist und damit ist für mich alles gut :6444:


    Bei meinem aktuellen Clubbi habe ich keine Rückfahrkamera, sonst hätte ich dem Threadstarter sicherlich auch noch eine aussagefähigere Antwort als "Einstellsache im Menü" gegeben :)


    Aber deshalb für den Threadstarter in der Bedienungsanleitung nachzuschauen, das war mir dann gestern doch etwas zu viel Arbeit. Das kann er/ sie auch selbst machen. Wozu gibt es schließlich eine umfangreiche Bedienungsanleitung (sogar online)... :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich hab dir mal vorhin zwei Bilder gemacht.
    So schaut es bei mir aus


    IMG_20190223_181427.jpg


    Nach links auf die Menü Leiste gehen, und bis zum vorletzten Punkt runter scrollen.
    Dort kann man die Hilfslinien hinzufügen oder entfernen.


    IMG_20190223_181451.jpg


    Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben.

  • @911


    Schade, dass ich Deine Frage nicht gesehen habe, aber ich war ne Zeit nicht hier drin. ich hatte diese Frage nämlich auch letztes Jahr gestellt und @Skipper hatte mir super weiter geholfen. Die anderen sind aber sonst eigentlich auch immer ALLE sehr nett und helfen toll weiter.


    Frag einfach, wenn was ist. Es gibt keine doofen Fragen. Viel Spaß mit der Kamera. Ich fahr auch lieber ohne die Linien 8o


    Gruß


    Carmen

  • ups, ich seh' gerade, dass ich etwas spät komme. Ich lass den Post trotzdem stehen, hilft ja anderen vielleicht auch :)

    Ich sehe quasi nur das Bild der Kamera aber die Linien die grün und rot sind sind nicht da. Rot ist glaube ich für den Lenkeinschlag und grün wo man hinfährt.

    die Bedienungsanleitung hilft Dir da weiter:


    rück1.JPG


    mit dem Controller musst Du die Hilfslinien aktivieren, siehe roter Pfeil:


    rück2.JPG

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Skipper ()