Mini F56 Standart Radio tauschen

  • Genau das Gleiche habe ich auch schon gedacht :0054:
    Wäre wahrscheinlich die beste Lösung und Du hättest Dein Wunschgerät auch gleich bei der Abholung mit im Auto verbaut. Bis zur Abholung sind es ja noch ein paar Tage.


    Hallo, danke für eure Antworten.
    Der Händler ist nur ein BMW Händler der von einem Mini Händler der gleichen Gruppe, Autohausmarke oder wie man es sonst nennt das Fahrzeug holt und an mich weiter reicht. Habe vorhin um 15 Uhr mal mit ihm gesprochen da heute eigentlich der Vertrag unterschrieben werden sollte. Leider kann er das nicht nachrüsten, ich vermute weil er einfach nicht vom Fach ist, hat mir aber angeboten einen kleinen Rabatt zu geben. Habe dann eingewilligt und er hat alles fertig gemacht.



    Und ja es ist der Mini One.... soryy mein Fehler. :whistling:


    Das Auto hat schon Bluetooth, Freisprech und wie man sieht das Multifunktionslenkrad ( der Kaufgrund für mich, schaut euch dieses Lenkrad an :love::love::love: ).


    Das Display ist für mich halt ein Optischer Grund... ich bin ein Spielkind und Technik Freak. Wenn da ein tolles Display rein kann was Optionen hat dann würde ich es schon gerne haben. Einen One in der Ausstattung und Farbe unter 20k zu finden ist schwer. Da ich nicht Privat kaufen will gibt es grade mal 30-40 Angebote...
    Das wichtigste ist einfach, dass mein Iphone damit verbunden werden kann und das kann es.

  • Der Händler ist nur ein BMW Händler der von einem Mini Händler der gleichen Gruppe, Autohausmarke oder wie man es sonst nennt das Fahrzeug holt und an mich weiter reicht. Habe vorhin um 15 Uhr mal mit ihm gesprochen da heute eigentlich der Vertrag unterschrieben werden sollte. Leider kann er das nicht nachrüsten, ich vermute weil er einfach nicht vom Fach ist, hat mir aber angeboten einen kleinen Rabatt zu geben. Habe dann eingewilligt und alles fertig gemacht.

    Hmh, wäre es da nicht sinnvoller gewesen, direkt bei dem Kollegen vom MINI-Autohaus zu kaufen ?( ?
    So wie ich gesehen habe, hat Dein Händler doch drei Standorte, die alle nicht sehr weit auseinander liegen. Also so hätte ich das zumindest gemacht...



    Leider kann er das nicht nachrüsten, ich vermute weil er einfach nicht vom Fach ist,


    Natürlch kann er das, er muss nur wollen. Und ich denke, beim "Wollen" liegt eher das Problem 8o

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Der Verkäufer wollte bestimmt heute Deine Unterschrift unter dem Kaufvertrag haben. Beim Nachrüsten des anderen Radios hätte er sich erst bei seinen Kollegen erkundigen müssen, deshalb vielleicht den Preis dafür erst morgen gehabt. Dann hättest Du aber sicherlich heute nicht unterschrieben.


    So wird dann einfach behauptet, er könne das nicht :aufreg:


    Hätteste mal in dem Moment gesagt, dass dann das Auto für DIch uninterssant sei. Was meinst Du, wie schnell er sich dann wahrscheinlich um einen Preis gekümmert hätte.


    EIn- und umbauen lässt sich immer alles. Die Frage ist dabei immer nur, mit welchem (finanziellen) Aufwand?


    Und wenn sein Autohaus das "angeblich" nicht kann, dann hätte er den Umbau ja bei seinen MINI-Kollegen, die nur 15 km entfernt sitzen, machen lassen können.


    Mich ärgert maßlos, wenn Verkäufer versuchen, Kunden für dumm zu verkaufen :aufreg::aufreg::aufreg:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Mhh noch ist ja nichts unterschrieben, er macht nur die Unterlagen fertig abholen kann ich ja erst am 1.2 da ich 250km weit weg von dem Händler wohne. Der Händler ist bei meinen Eltern, nicht das es zu verwirrungen kommt ;)... Der Kollege bzw da wo das Auto her kommt sitzt dann 140 km weg. von mir 390km :D


    Bist du denn der Meinung ich könnte da sagen, "Macht mir as Ding rein ich habe sonst was besseres"?

  • Wenn ich ältere Threads zum gleichen Thema richtig in Erinnerung habe, gibt es da keinen Nachrüstsatz. Dann wäre es auch (für mich) klar, dass ein Autohaus das nicht macht.


    Bevor sich hier welche grundlos aufregen und die Säure in die Speiseröhre hoch steigt:


    jan @rantanplan, weißt Du zufällig, ob das überhaupt geht bzw. ob es einen Nachrüstsatz gibt?

  • möglich ist immer alles, aber mit sehr hohen kosten verbunden.
    allein die headunit kann ganz schnell mal 1000-2000euro kosten.
    dazu noch evtl kabel die angepasst werden müssen, der fahrzeugauftrag, die navifreischaltung etc
    nicht lohnenswert meiner meinung nach

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: